Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Angstzustände!

Hallo!

Mir ist es sehr unangenehm darüber zu sprechen, aber ich habe Angst wie ein kleines Kind.
Dunkelheit halte ich gar nicht aus.
Früher ging es noch, wenn ich wusste, dass noch jemand anderes im Zimmer ist, doch nun schläft mein Freund keine 20cm von mir entfernt und ich habe solche Angst... vor was weiß ich nicht.
Ich bekomme dann Schweißausbrüche und atme super schnell.

Auch wenn ich allein zu Hause bin habe ich totale Angst. Mittlerweile sogar tagsüber.
Einschließen kann ich mich nicht, das finde ich schlimm, aber wenn nicht abgeschlossen ist habe ich auch Angst.
In Spiegel kann ich überhaupt nicht sehen... ich habe solche ANgst, dass plötzlich jemand hinter mir steht.
Dasselbe ist es mit Fensterscheiben.

Duschen oder auf Toilette gehen ist für mich die Hölle... ich habe tierische Panik allein im Bad.

Zudem habe ich Alpträume.
Mein Freund versucht mich zu wecken, aber ich schlage mich und schreie,als ob der wahrhafitge hinter mir her sei.

Ich habe Angst einzuschlafen und aufzuwachen.
Mir ist es unangenehm zu sagen, dass ich Angst un geschlossenen Räumen, Aufzügen und im Dunkeln habe.

Offene Türen hinter denen es Dunkel ist... ich renne dran vorbei.
Genauso an dunklen Straßen.
Es kommt vor, dass ich Nachts allein nach Hause gehe und wirklich renne.
Ich komme zu Hause völlig fertig an, weil ich die drei Kilometer von der Disko bis zu Hause mit High-Heels gerannt bin.


Hilfe... was soll ich bloß machen?

Ich bekomme ja schon ANgst wenn ich mit dem Zug über eine Brücke fahre...
Oder im obersten Stockwerk bin, es eng um mich wird oder ich weiter als zehn Meter von bekannten Menschen weg stehe!!!!


Ich brauche Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt verschiedene Angsterkrankungen - daher kann ich Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt über die Ängste und Gefühle zu sprechen.

Alles Gute!
Dana