Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Ausschlag nach dem Rasieren

Hey liebes Kummerkasten Team.

Also.. ich hab ein Problem und zwar.

Ich war schon immer ziemlich frühreif und somit begann mein Bartwuchs auch sehr früh. Ich habe ein sehr empfindliche Haut und nach dem raiseren habe ich dann immer einen übelsten Auschlag, vor allem am Hals. Rote Stellen, Trockenheit usw und es ist mir einfach unangenehm. Ich hab schon alles versucht. Seis von schonender Rasur bishin zu Lotion fürs empfindluiche Haut usw aba das hilft mir alles nicht. Habt ihr vllt einen anderen Typ wie ich das vermeiden kann dass das auftritt, oder wenigstens nicht so schlimm?!

Ich habe auch vor mir den Bart weglasern zu lassen. Er nervt einfach. Das ständige rasieren und dann mich noch mit Make up zukleistern damit man diesen Ausschlag nich sieht.

Wieviel Anwendungen bräuchte man dafür? Hält das für immer? Und wieviel würde das ungefähr kosten?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Reagiert Deine Haut auch mit frischer Klinge so empfindlich? Oft liegt es einfach daran, dass die Klinge schon zu stumpf ist.

Den Rasierschaum etwas einwirken lassen, kann auch helfen; denn er weicht die Haare dann schon ein bisschen auf und macht auch die Haut weicher, dass die Klinge besser gleiten kann.

Vielleicht fragst Du auch mal in der Apotheke nach einem Schaum oder auch einer Salbe, die Du nach der Rasur auftragen kannst? Eine andere Anlaufstelle kann ein Hautarzt oder auch Kosmetikerin sein. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch all Deine Fragen zum Lasern stellen, die kann ich nämlich leider nicht so genau beantworten.

Alles Gute!
Dana