Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht

Hallo liebes Kummerkasten Team.

Ich hab ein großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar..

Ich bin homosexuell und ich habe einen besten Kumpel. Er ist heterosexuell.
Und wie ist mit der Liebe nunmal ist, habe ich mich in ihn verliebt. Ich hasse mich dafür und ich wünschte es wäre nichts so, aber die Liebe macht nunmal was se will.

Wie gesagt, er ist mein bester Kumpel, aktzeptiert mich so wie ich bin, ist für mich da und hilft mir wo er nur kann.

Von Anfang an habe ich mir die Hoffnungen dass das zwischen uns was werden könnte aus dem Kopf geschlagen, aber in der letzten Zeit ist es sehr komisch.

Wenn wir hier bei mir allein sind, schmust er mit mir, macht mich manchmal so ''Spaßmässig'' an ( was sich für mich gar nicht nach Spaß anfühlt ;D ), macht manchmal sehr komische Andeutungen ( auch sexuell ) usw. Dann, wenn wir unter Leuten sind ist das zwar auch noch so, aber nicht so krass wie wenn wir alleine sind. Alle sagen immer zu mir das sie denken das er bi ist, und ich war immer der Meinung ''Nein, er ist einfach nur sehr tolerant, hat keine Berührungsängste und ist nich einer von der Sorte die dann gleich denken.. Oh Gott, darauf bildet sich die S********* bestimmt was ein..'' Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung der anderen. Meine Mutter hat uns beide auch mal beobachtet und sie sagte zu mir:'' Du kannst mir sagen was du willst, aber normal ist das nicht. Vor allem nicht bei einem 100% hetero. Vor allem wie er immer deine Nähe sucht usw.. '' Und ich weiß jetzt einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht. Was kann ich glauben? Was soll ich tun? Kann ich Hoffnungen haben oder soll ichs lassen?! Ich kenne Ihn.. er prallt mit seinen Weibern.. es ist einfach so als hätte er zwei Gesichter. Vielleicht will er einfach nur nicht wahrhaben das er ne Bi Neigung hat.. vllt ist es Ihm unangenehm. Aber warum gibt er sich dann mit mir ab.. ich würde praktisch dann diese Gefühle bestärken..?!

Versteht Ihr was ich mein. Es ist einfach total kompliziert. Ich hab einfach Angst zu hoffen und am Ende noch mehr entäuscht zu sein. Weil ich liebe Ihn.. und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als von ihm geliebt zu werden, vllt sogar mit ihm zusammenzukommen. Es ist einfach die total blöde Situation und ich weiß nich mehr was ich denken oder tun soll, oder auf was ich mich verlassen kann..

Ein paar haben mir geraten ihm zu sagen was ich empfinde. Aber ich habe einfach Angst ihn dann als Freund zu verlieren, weil seine Freundschaft ist mir sehr wichtig.. ob ich nun in ihn verliebt bin oder nicht, das ist dann im Prinzip Nebensache. Aber es ist einfach schwer, da ich im Moment eh genügend Probleme habe und er das alles noch schwerer macht. Ich hab einfach Angst ihn dann mit meinen Gefühlen zu überrumpeln, vllt sogar zu schocken weil es kann ja immer noch sein das ich und die anderen mit den Vermutungen falsch liegen und nichts an diesen Vermutungen bzw meinen Hoffnungen dran ist. Ich will ihn nicht verlieren :(

Und dann kommt noch dazu das er jetzt mit einer meiner besten Freundinnen zusammen is :( Sehr schwer die beiden immer so glücklich vor mir zu sehen..
Und solang er mit ihr zusammen is, will ich eh nichts unternehmen.. ich will mich nicht auf irgend eine Weise zwischen die beiden Stellen, auch wenn ich es so gern tun würde.. aba so bin ich nicht.

Was soll ich nur tun.. bitte helft mir..

Liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

All Deine Fragen kann ich Dir natürlich nicht beantworten; über Deinen Freund weiß ich nur, was Du uns geschrieben hast und das bringt eben keine Klarheit. Die kann Dir nur er selbst geben.

Du wirst Dich entscheiden müssen:
- ihn ansprechen und dann wissen, woran Du bist
- ihn nicht ansprechen und die Situation so belassen

Manchmal hilft es wirklich, sich selbst klar für einen Weg zu entscheiden. Zugegeben, diese Entscheidung fällen, ist nicht immer leicht. Aber wer außer Dir kann es tun? Du sagst sehr deutlich, dass Du nichts unternehmen wirst, solange er mit seiner Freundin zusammen ist. Wenn das Deine Entscheidung ist, dann quäle Dich nicht länger mit all den Fragen, auf die Du ohnehin keine Antworten finden wirst. Die wirst Du erst bekommen, wenn Deine Entscheidung 'an- und aussprechen' lautet.

Alles Gute!
Dana