Problem von Anonym - 31 Jahre

Mein Mann hat uns verlassen!!!

Hallo!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich alleine einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich fange mal ganz vorne an:

Ich war im November letzten Jahres mit meiner besten Freundin und Ihrem Bruder in der Disco und habe am Verhalten Ihres Bruders gemerkt, auch schon eine ganze Zeit vorher, daß seine Sympathie für mich größer scheint, als normal. An diesem Abend, als wir in der Disco waren, hab ich ihn dann einfach mal drauf angesprochen. Er antwortete mir, daß da mehr sei, als nur Freundschaft. Zuerst bin ich nicht darauf eingegangen, doch nach einigen Tagen habe ich mir dann auch angefangen, mir meine Gedanken zu machen. Es waren irgendwelche Gefühle für diesen Mann da, doch ich kann sie nicht beschreiben. Dann ging es über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten so weiter, daß ich diesem anderen Mann ca. doppelt so viele SMS geschickt habe, wie meinem Mann. Hauptsächlich ging es in diesen SMS allerdings darum, daß ich mit dem anderen Mann auf ein Gespräch unter 4 Augen gedrängt habe, um die Sache zu klären, da ein kompletter Freundeskreis mit dran hing.
Doch zu einem Treffen, oder einem Gespräch ist es nie gekommen.
Am letzten Fettdonnerstag kam es dann zu einem heftigen Streit zwischen meinem Mann und mir und habe - wahrscheinlich einfach nur aus Egoismus - so gut wie den ganzen Tag mit diesem anderen Mann verbracht, der auch da war wo wir waren. Am Abend, hat mein Mann mich bekniet doch bitte mit ihm nachhause zu gehen, was ich allerdings nicht wollte, da ich immer noch extrem sauer auf ihn war. Ich habe dann den riesen Fehler gemacht und bin mit ein paar unserer Freunde mit zu dem anderen Mann noch nachhause gegangen, wo wir wegen des hohen Alkoholpegels auf der Couch eingeschlafen sind.
Am nächsten Tag, hat mein Mann mich zur Rede gestellt, nachdem er meine Einzelverbindungsnachweise der letzten drei Monate kontrolliert hat und selber gesehen hat, daß ich doppelt soviele SMS an diesen anderen Mann geschickt habe statt an ihn. Ich habe dann leider zwei Tage gebraucht, um meinem Mann gegenüber wirklich mit der Sprache rauszurücken. Dies war natürlich der größte Fehler, den ich hätte machen können. Was meinen Mann auch interessiert hat, war die Frage, wer alles von dieser Sache wußte. Ihm war klar, daß es meine beste Freundin war, doch daß es noch weitere Personen wußten habe ich ihm verschwiegen.

Ca. 2 Monate später war mein Mann bei dieser sogenannten Mitwisserin beim Renovieren helfen und da hat sie ihm gesteckt, daß sie auch darüber bescheid wußte. Ich habe ihm also dreckig ins Gesicht gelogen. Heute könnte ich mich dermaßen dafür ohrfeigen, doch damals sah ich einfach nur alle Fälle schwimmen, da wir auch 4-jährige Zwillinge haben und ich niemals mit Absicht meine Familie aufs Spiel setzen wollte.

Dies habe ich allerdings mit meinem Vertrauensbruch und meiner Unehrlichkeit getan, mein Mann ist seit 3 Wochen nicht mehr bei uns. Mittlerweile hat mein Mann Gott sei Dank auch mit dem anderen Mann gesprochen, der ihm bestätigt hat, daß nie ein Treffen zwischen uns alleine oder irgendeine körperliche Berührung stattgefunden hat.

Auf jeden Fall liegt mein Problem jetzt darin, daß ich erst gemerkt habe, als mein Mann vor 3 Wochen zu seiner Mutter gezogen ist, wie sehr ich ihn eigentlich liebe und daß ich ALLES für ihn und unsere Familie tun und diese nie wieder egal in welcher Form aufs Spiel setzen würde. Doch dies kann er mir leider nicht glauben, da ich ihn ja angelogen habe, und will nicht mehr, da er Angst vor einer weiteren Enttäuschung hat. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm dies klarmachen soll. ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Rein mit der Wahrheit. Ich weißk, es ist nicht leicht und es kann weh tun, aber weitere Lügen bzw. ein Verschweigen würden die Situation nur noch verschlimmern. Sag ihm offen und ehrlich,was Du empfindest und sieh, was passiert oder wie er reagiert. Überreden kannst Du ihn sowieso nicht. Er wird aus eigenen Stücken entscheiden müssen und nicht aus Überzeugung oder einer Überredungskunst. Sei einfach ehrlich und Du selber. Versuche ihm es so zu erklären, wie Du es uns hier erklärt hast.

LG, Sabine