Problem von Anonym - 13 Jahre

Habe unter Druck Alkohol getrunken (2)

Danke!!! Ich wollte noch sagen: Es waren 2.5 l von 0.5 l V+ ( also ein Gemisch von Bier und Fanta oder so ) . Und diese Leute mit denen ich zusammen war, mit denen habe ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr. Wir waren nur zusammen in der Grundschule. Sie sind also keine Leute mit denen ich meine Freizeit verbringe!!! Ich habe noch eine Frage: Soll ich meinen Eltern von dem Geschehen erzählen?
(Ich habe das Problem ,,Habe unter Druck Alkohol getrunken")

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Wie gesagt, ich denke wirklich, dass Dein Körper die Menge Alkohol locker abbauen kann. Um den Körper würde ich mich keine Gedanken machen - gerade mit dem Wissen, dass nichts hochprozentiges im Spiel war.

Die Sorge, dass dieser Umgang nicht gut für Dich ist, hast Du mir jetzt auch noch genommen.

Bleiben Deine Eltern. Möchtest Du, dass sie es wissen? Eltern sind so unterschiedlich... meinen hätte ich es erzählt. Zum einen, damit sie bescheid wissen. Und zum anderen auch, weil sie auch stolz auf Dich sein können, dass Du Dich nun so distanzierst und nicht dem Gruppenzwang auf Dauer nachgeben wirst. Aber wie gesagt, Eltern sind unterschiedlich. Die einen ziehen das Positive und sind stolz, dass sie vertrauen können. Anderen sehen das negative und könnten schimpfen, Auflagen und Strafen verhängen, damit Du nicht mehr in so eine Situation kommst.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Habe+unter+Druck+Alkohol+getrunken