Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Mein Leben und meine Beziehung laufen aus dem Ruder

Ich weiß nicht ob ich schuld daran bin wie es im Moment läuft oder er mich einfach nicht mehr liebt.

Ich muss sagen mein Sinn des Lebens ist eine Familie zu gründen und ein schönes zu Hause zu haben. Das ist mein sehnlichster Wunsch.Ich bin jetzt 24 Jahre alt und seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen; 3 davon leben wir schon gemeinsam in einer Wohnung. Ich hab das Gefühl nichts geschafft zu haben.

Ich fühl mich in dieser Wohnung auch nicht daheim. Da die Wohnung auf ihn geschrieben ist, hab ich irgendwie das Gefühl nur Gast zu sein. Ich kann jederzeit wenn es schlecht läuft oder er Schluss macht rausgeworfen werden.

Jeder um mich rum,sei es Schulfreundinnen oder Bekannte ,kriegen Kinder und/oder heiraten.
Meine ehemals beste Freundin, jetzt nur noch Bekannte, bekam von Ihrem Freund in Paris vor kurzem einen Heiratsantrag.
Als sie mir das erzählte gab's mir einen Stich im Herzen, da ich mir sehnlichst wünsche dass mein Freund mich diese Worte fragt. Auch will ich ein Kind, aber er möcht davon gar nichts wissen, und erzählt allen rund um uns dass er nie heiraten wird oder Kinder will.

Wenn wir allein sind sagt er dass er das irgendwann mal vielleicht will aber ich glaub irgendwie nicht dran.

Seit einem Jahr oder länger läufts überhaupt nicht mehr gut. Wenn ich von der Arbeit heimkomm, werd ich meist mit Befehlen was alles im Haushalt zu tun ist empfangen oder irgendwie schlecht gemacht.
Gemeinsam unternehmen tun wir nicht mehr so viel. Er geht meist 2-3 mal im Monat mit seinen Freunden alleine weg und ich bin allein daheim.

Jedoch gibt's natürlich auch schöne Tage die ich sehr genieße, aber eigentlich bin ich so gar nicht glücklich. Mir fehlt irgendwas und ich weiß nicht ob ich nur schwarz sehe oder ob ich mir einfach was einrede.

Ich bin mit meinem Leben nicht da wo ich eigentlich sein will. Ich weiß auch nicht ob mein Partner nur aus Gewohnheit mit mir zusammen ist oder ob ich Angst hab allein zu sein und ich deswegen möchte dass alles wieder gut ist und ich ihn liebe.
Ich weiß zur Zeit nicht mehr wie ich das ganze Gefühlschaos in den Griff bekomme. Wenn ich weine lässt ihn das kalt, jedenfalls meist. Er meint ich weine e wegen jedem Blödsinn. Manchmal jedoch kommt er und tröstet mich.

In einem Moment ist er so lieb und in dem anderen eiskalt. Ich weiß nicht ob ich vielleicht selber etwas an mir habe womit ich so provoziere.
Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter. Ich liebe ihn und irgendwie will ich weg von ihm.

Ich träume von einem Märchenprinz der mich auf seinem weißen Ross mitnimmt mich auf Händern tragt und mit mir sein restliches Leben verbringen will. Jemand der keine Kompromisse eingeht. Ich weiß nicht ob ich auf sowas in der Art hoffen darf oder ob das Leben dass ich lebe e normal ist und ich mir zuviel erhoffe.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, was ich tun kann damit ich wieder glücklich werde.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du fragst Dich, ob Dein Freund nur aus Gewohnheit mit Dir zusammen ist? Weißt Du, ich hab mir beim Lesen die gleiche Frage über Dich gestellt. Liebst Du ihn? Willst Du den Rest Deines Lebens mit ihm verbringen? Auf der einen Seite wünschst Du Dir einen Heiratsantrag - auf der anderen blitzt durch, dass Du in der Beziehung nicht glücklich bist. Kann daran eine Heirat etwas ändern?

Du scheinst innerlich sehr hin- und hergerissen; aber was Du willst, wie Dein Leben aussehen soll, das kannst nur Du entscheiden. Du möchtest einen Rat, was Du tun kannst, um wieder glücklich zu sein. Leider weiß ich nicht, was Dich glücklich machen? Was genau soll sich verändern? Wie soll es sein? Was fehlt Dir? Bespreche das mit Deinem Freund und sage ihm, was Dir fehlt und was Du Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana