Problem von Melanie - 22 Jahre

Wo bleibt meine Periode?

Hi du!!

Vor gut 3 jahren hatte ich einen Freund mit dem war ich 1 jahr zusammen!! In der Zeit hatte ich meine Tage nicht ein einziges mal bekommen!! Schwanger war ich aber auch nicht!!!
Nun bin ich seit 1 1/2 jahren glücklich mit meinem neuen Freund und wir heiraten dieses Jahr auch im August!!! *freu*
In der Zeit hatte ich meine Tage nicht wirklich oft und regelmässig schon gleich gar nicht!!! Was ist los mit mir??? Wir haben einen Schwangerschaftstest gemacht (das war aber noch ganz am Anfang der beziehung) der zeigte auch an das ich Schwanger sei!! Darauf hin ging ich auch paar Tage danach zum Frauenarzt, der stelle aber fest das ich nicht schwanger bin!! (der Test war von Schlecker) :-( .... Der hat mir dann Tabletten verschrieben die meine Tage bringen sollten und tatsache nach 12 Tagen kamen meine Tage und das 4 wochen lange!! Ich dachte ich flippe aus und habe dann auch gleich mit der Pille angefangen weil wir noch kein Kind wollten... auf die Pille habe ich meine Tage immer regelmässig bekommen!! Habe aber nach nem halben Jahr die Pille wieder abgesetzt weil wir uns jetzt sicher sind das wir ein Baby wollen :-D aber nun bekomme ich meine Tage wieder nicht!! Wir haben wieder nen Test gemacht der sagte wiederrum das ich schwanger bin (diesesmal von DM) und wieder war es falscher Alarm... Was ist los mit mir?? Warum werde ich nicht schwanger??? Wir wünschen uns ein Baby, was soll ich oder wir tun? Beim Frauenarzt bin ich einmal im Monat mindestens, und jesesmal bekomme ich andere Tabletten, erst welche die helfen sollten Schwanger zu werden, aber das taten sie nicht, und jetzt musste ich ein Monat lange die Pille nehmen... Aber meine tage sind nicht gekommen!! Was geht mit mir vor???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Hast Du in der Zeit mal den Gynäkologen gewechselt? Also, ohne das Können Deines jetzigen in Abrede stellen zu wollen, aber es kann doch nicht angehen, dass eine erwachsene junge Frau über einen so langen Zeitraum keine Blutungen hat. Und noch dazu, dass ihr Körper offenbar permanent Schwangerschaftshormone produziert. Das muss doch richtig abgeklärt werden. Blutuntersuchungen, Hormonstatus, Diagnostik durch Ultraschall usw. Das kann doch so nicht bleiben! Ich kann Dir nur ans Herz legen, einfach mal den Arzt zu wechseln. Ich würde es ganz schnell tun, denn dort würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen.

Ich kann nicht genau ersehen, seit wann Du jetzt nicht mehr verhütest; aber bedenke, dass Du pro Zyklus nur ein paar Stunden Zeit hast, um schwanger zu werden. Oft verpasst man die einfach. Und (ich möchte Dir bei weitem keine Angst machen) mit Deinem Körper scheint ja etwas nicht zu stimmen. Wenn monatlich keine Blutungen auftregen, heißt dass nicht auch, dass sich keien Schleimschicht aufgebaut hat, in die sich das Ei einnisten könnte? Ich bin nur Halblaie.

Ich kann Dir auch den Weg über die Alternativmedizin raten z.B. eine Heilpraktikerin. Selbst habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und kenne viele, die noch viel bessere gemacht haben. Probier es einfach aus.

Mönchspfeffer soll den weiblichen Zyklus in seine Bahnen lenken und auch noch den Eisprung fördern also die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Aber das würde ich vorher mit einem guten Arzt oder eben einer Heilpraktikerin besprechen.

Wende Dich an die Ärzte. Ferndiagnosen können wir nicht stellen. Klar ist nur, dass Deine Hormone scheinbar nicht ganz im Einklag sind.

Alles Gute!

PS: Glückwunsch zur Hochzeit! Hast eine Menge Stress, was? Ich heirate im September... kenne das!