Problem von Anonym - 22 Jahre

schwul oder nicht schwul, das ist hier die Frage!

Schon lange zeit denke ich darüber nach. Oft ist es so wenn ich einen geilen mann sehe das ich gleich ne Latte bekomme und auch wenn ich im Schwimmbad bin. zwar finde ich Frauen erotisch kann mir aber irgendwie nichts mit Ihnen vorstellen. ich kann aber auch nicht sagen das ich schwul bin. Es wäre mir peinlich meinen Eltern zu sagen, dass ich schwul bin und auf Männer stehe. Aber wie gesagt manchmal besuche ich auch Sexseiten mit Männern und geile mich damit richtig auf. Was kann ich denn nun tun. Bin ich jetzt schwul oder ist das nur ne Phase

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann beides sein. Es kann sein, dass Deine Zuneigung einfach den Männern gehört und es kann sein, dass es nur eine Phase ist. Ich kann es Dir leider nicht sagen, aber Du solltest keine Angst davor haben oder Dich deswegen schämen. Vielleicht bist Du auch bi und kommst mit beiden Geschlechtern gut zurecht. Da Du aber schreibst, dass Du Dir mit Frauen nicht so erotische Dinge vorstellen kannst, denke ich eher, dass Du Deine Vorlieben bereits erkannt hast. Deswegen mußt Du Dich aber nicht verstecken. Natürlich kann es für die Eltern schwer sein, zu verstehen. Du kannst Deine Eltern am besten einschätzen, aber Du solltest diese Zuneigung zu den Männern nicht wie eine Krankheit betrachten. Du bist Du und Du kannst nur glücklich sein, wenn Du lebst, wie Du bist. Ich denke, Du wirst es herausfinden im Laufe der Zeit.

Lieben Gruß.