Problem von Anonym - 31 Jahre

Feedback: Ich hasse meine Mutter

Liebes Team.
Ich habe erschrocken das Thema "Ich hasse meine Mutter" vom 23.03.05 gelesen und konnte es kaum glauben. Genau das Selbe Problem (incl. Mobbing usw.) hatte ich auch. Meine Mutter zog meine 3 Jahre ältere Schwester vor, mein Vater interessierte sich überhaupt nicht für mich (nur wenn es ärger gab). Ich fand die Antwort gut, aber etwas dürftig...

Denn aus so einer Fehde, kann eine Katastrophe werden. Gerade wenn auch noch Mobbing in der Schule vorliegt. Dann ist man ganz allein. Keine Freunde, keine Familie. Überall ist es schlimm und sogar gefährlich, denn die Wunden die in so einer Zeit entstehen, sind für die Ewigkeit! Ich weiß wovon ich "spreche".

Auch wenn dieses Probl. schon etwas zurück liegt, bin ich sicher, es gibt noch mehr "einsame" junge Menschen, die unbedingt nach Liebe sehnen, ihr Menschenrecht! Aber immer wieder Zurückweisungen machen krank.

Oftmals helfen keine Briefe mehr. Ich weiß es genau. Manchmal muss man andere Wege gehen... Ich rate jedem Menschen, und gerade jungen Leuten, die noch zu Hause bei den Eltern leben, sich Hilfe zu suchen. Einen Weg zu finden, mit Menschen zu sprechen, die entw. helfen können oder ähnliche Erfahrungen machen - man ist dann nicht mehr allein!!! Einsamkeit und Unverständnis zerstört die Seele und mindert Step by Step das Selbstbewußtsein. So etwas darf man NIE auf die leichte Schulter nehmen.

Noch heute hechle ich der Liebe meiner Eltern hinterher. Wenn auch nicht mehr so öffentlich. Aber wir sind gebrochen. Leider. Für uns ist es zu spät. Bitte lasst nicht zu, dass es Anderen ebenso ergehen muss. Helft, indem ihr wirklich niemals etwas auf die leichte Schulter nehmt...

Die Teens sind verzweifelt, sonst wären sie nicht hier. Es ist ein großer Schritt, als so junger Mensch sich völlig Fremden anzuvertrauen. Da muss schon ganz schön viel Verzweiflung drin stecken... Ich hatte damals niemanden. Nur meine Tagebücher, denen ich alles erzählte - heute sind es fast 70 Stück.

Trotzdem, tolle Arbeit und vor allem so wichtig...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback. Leider kann ich nicht ersehen, auf welche Mail genau Du Dich beziehst:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Ich+hasse+meine+Mutter

Alles Gute!
Dana