Problem von Anonym - 20 Jahre

keine Beziehung ...da ich Angst vor Sex habe.

Ich bin jetzt 20 Jahre hatte zwar schon eine Beziehung, aber noch nie Sex gehabt. Mein Problem....ich habe Angst vor Sex..da ich es mir nicht vorstellen kann mich nackt vor einer Frau zu zeigen...und schon gar nicht Sex mit ihr zu habe, ich ekele mich sogar davor....ist das normal. Ich denke mal, an meinem Körper liegt es nicht...ich gehe nun seit 2 Jahren ins Fitnessstudio, 4 mal die Woche. Dennoch meine ich, das ich nicht "gut" genug bin um mich einer Frau nackig zu zeigen. Vielleicht liegt es an meinem Selbstwertgefühl....habe mich aber mitlerweile damit abgefunden. Trotzdem....ist das ja nicht normal.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest vielleicht doch herausfinden, was es ist, was Dein Selbstbewußtsein so drückt. Vielleicht stellst Du Dich einmal nackt vor den Spiegel und betrachtest Dich selber. Vielleicht kannst Du so herausfinden, was es sein könnte. Da Du 4 x die Woche ins Studio gehst, müßte Dein Körper doch wohl trainiert aussehen und ein Reiz für jede Frau sein.
Wenn Du Dich jedoch schämst, Dich nackt zu zeigen, ist das nicht unnormal. Viele Menschen haben Probleme damit und sie finden immer einen Weg bestimmte Situationen geschickt zu umspielen. Sex im Dunkel oder unter der Decke. Das Vertraute kommt oft erst dann in der Zeit der Beziehung. In jeder Beziehung muß das Vertrauen erst wachsen.
Das Du Dich vor dem Sex ekelst, kann ich mir allerdings nicht erklären. Vielleicht solltest Du herausfinden, was genau es ist, was Dich anekelt. Zwingen solltest Du Dich zu nichst. Entweder kommen die Gefühle von alleine oder Du lässt es lieber, denn wenn man sich zu etwas zwingt, dann kann es nur noch schlimmer werden.
Wie gesagt, ich würde abwarten, bis vielleicht die richtige Partnerin dabei ist und Du so verliebt bist und ihr soviel Vertrauen zueinander habt, dass es auch klappen könnte. Nimm Dir die Zeit und überstürze nichts. Lerne Dir und Deinem Körper zu vertrauen. Du bist Du und wer Dich mag, der liebt Dich, wie Du bist.

LIeben Gruß