Problem von Anna - 16 Jahre

Mein Freund steht nicht mehr zu mir

hi also ich hoffe ihr könnt mir helfen...hatte euch schonmal geschrieben allerdings wegen was anderem...(hab auch darauf noch keine Antwort bekommen , naja ich weiß ja was hier los ist!)
Also hab mal wieder ein Problem mein Freund sagt mir dauernd ich sei zu dick! Er gibt mir andauernd Tipps wie ich abnehmen will....ich bin 1.58cm und wiege 45 kg hab bisher immer gedacht ich wäre genau richtig naja nun find ich mich auch zu dick...könnt ihr mir vielleicht paar Tipps sagen wie ich schneller abnehmen kann??? Habs schon mit gar nichts essen versucht...aber leider nur knapp ne woche ausgehalten...und ich will ja auch dauerhaft abnehmen .. ich will nun anfabgen mit Tabletten und wollte auch mal fragen ob man dafür ein Rezept brauch!...ok DANKE schonmal im vorraus mit der antwort :-)

Maja Anwort von Maja

Liebe Anna,

du brauchst nicht abzunehmen! Du bist für dein Alter und für deine Größe wirklich schlank! Bleibe so wie du bist, sonst wirst du noch krank und Tabletten solltest du auf keinen Fall nehmen.
Aber jetzt mal zu deinem Freund:
Was denkt er eigentlich wer er ist? Er kann dir doch nicht einfach sagen, dass du zu dick bist, was ja auch wirklich nicht stimmt.
Er sollte dich doch schließlich so lieben, wie du bist!
Ich würde wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Wenn es ihm nicht passt wie du aussiehst, dann soll er sich doch eine andere suchen.
So jemanden hast du wirklich nicht verdient!
Du und nur ganz allein du sollst dich in deinem Körper wohl fühlen und du bist wirklich schlank!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße