Problem von Anonym - 14 Jahre

wirklich hässlich?

hallo kuka team,
ich habe schon seit längerem ein problem.
es ist so, dass ich mich selbst persöhnlich ziemlich hässlich finde.
ich habe einen überbiss, große augen und wie ich finde, auch sehr große lippen. ich könnte jetzt noch so weiter machen.
An sich habe ich eine schlanke figur und lange beine. ich finde, meine beine sind zu dick aber meine freunde beneiden mich alle um meine beine und um meine schlankheit.
vor kurzem habe ich meinen beiden besten freunden gesagt, dass ich mich hässlich finde und hab sie gefragt, ob ich ihnen peinlich wäre. die beiden haben mich gefragt, wie ich darauf kommen würde und das ich doch gar nich hässlich wäre. genau das gleiche sagten mir auch meine eltern.
aber ich weiß nicht, ob ich ihnen glauben kann. schleißlich sind sie meine besten fruende / eltern... da ist es doch klar, dass sie mir nie sagen würden, dass ich hässlich bin. ich fang auch langsam an, meinen körper etwas mehr zu mögen.
mein problem ist aber auch, dass ich noch nie einen freund hatte... was ich darauf zurück schleiße, das ich so hässlich bin.
aber, wenn mir meine freunde und eltern sagen, ich wäre es nicht... kann ich ihnen da glauben?? bin ich vielleicht wirklich gar nicht so hässlich wie ich denke??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand schaut so kritisch auf unser Spiegelbild, wie wir selbst. Wo ich ein Fettpolster sehe, sehen andere eine tolle Figur. Wenn ich meine Nase zu groß finde, dann sehen andere eine Nase, die genau richtig für mich ist. Wo ich mich zu klein finde, sehen andere eine tolle Frau mit innerer Größe ;-)

Und weißt Du, diese Dinge fallen mir nur dann im Spiegel auf, wenn es mir schlecht geht; ich gerade traurig bin und irgendwo im Leben unzufrieden bin oder etwas einstecken musste...

Alles Gute!
Dana


PS: Du findest im Archiv viele ähnliche Beiträge, mit ausführlicheren Antworten