Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund findet mich nicht hübsch

hallo

ich nicht weiß,wie ich anfangen soll.
meinfreund findet mich nicht hübsch,sagte er,als ich ihn gefragt hab und als ich ihn gefragt hab,ob er tauschen würde,mit einer hübscheren frau meinte er ja. in diesem augenblick hab ich mich von ihm getrennt.am morgen kam eine nachricht,ob ich ihm eine chance gebe und das es mich will,das er niemlas tauschen würde.ich willigte ein.er weiß ,das ich mich nicht hübsch finde und ein großes problem mit meinem körper habe.jedesmal wenn ich ihn jetzt angucke oder er mich,denke ich daran,das ich nicht hübsch genug für ihn bin,immerwieder.und jedesmal,wenn er einer anderen frau hinterher schaut,verfügen diese frauen über einen standart,den ich niemals erbringen kann.ich versuche alles um ihn irgendwie glücklich zu machen aber er sieht nie glücklich aus.er sagt,dass er mich lieb hat aber ich kann ihm nicht glauben.ich kann ihm nicht vertrauen,weil ich angst hab,wenn ich es tue,findet er etwas besseres.was soll ich tun?

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass er Dich lieb hat - warum sonst hätte er um eine zweite Chance gebeten? Wäre ihm die Beziehung egal, wäre es doch bei der Trennung geblieben.

In mir kam die Frage auf, warum Du alles tust, um ihn glücklich zu machen? Wäre es nach diesem 'Bock, den er geschossen hat' nicht richtiger, dass er Dir die Unsicherheit und Zweifel nehmen will, um Dich kämpft und Dich glücklich sehen will? Kommt da etwas von ihm? Versucht er, es wieder gut zu machen und Dir zu erklären?

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du solltest beginnen, aktiv an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Du bist mehr als man von außen sehen kann. Dich macht viel mehr aus - und darauf solltest Du achten und stolz sein. So gewinnst Du Ausstrahlung und die macht attraktiv... Wenn Du "Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine Linkliste zu diesem Thema stoßen.

Alles Gute!
Dana