Problem von Larissa - 17 Jahre

Eifersucht und Sticheleien meiner besten Freundin

hallo :-)
ich habe ein Problem..Ich bin schon seit 8 monaten mit meinem freund zusammen . Wir streiten unssehr häufig und meißtens geht es darum um andere Mädchen...ich weiß das ich sehr eifersüchtig bin aber ich weiß nicht wie ich das unter Kontrolle bringen kann..ein anderes Problem ist meine beste freundinn..sie stachelt mich ständig gegen ihn auf und ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll ohne sie zu verletzen....Vor ein paar Tagen haben mein freund und ich uns getrennt..aber ich will ihn wieder haben und ich weiß nicht wie...er sagt das es ihm mit der Eifersucht und meiner besten Freundinn zu viel ist :-( bitte helft mir
lg larissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larissa!

Zum Thema "Eifersucht" haben wir schon oft Tipps gegeben; schau Dich doch einmal im Archiv um und setzte die Dinge für Dich um. Erkläre Deinem (ex)Freund, wie und womit Du dann an Dir arbeiten wirst, zeige ihm, dass Du es ernst nimmst; vielleicht bekommst Du dann noch eine Chance.

Deiner Freundin gegenüber solltest Du einfach ehrlich sein. Manchmal kommt man nicht so umhin, andere Menschen zu verletzen. Erkläre ihr, wie ihr Verhalten bei Dir ankommt und was Du Dir von ihr wünschen würdest.

Alles Gute!
Dana