Problem von Anonym - 23 Jahre

Weiterhin Probleme mit schwangerer Freundin

Liebes KuKa-Team. Auf meine erste Meldung erhielt ich keine Antwort - kein Ding, ich weiß wieviel euch geschrieben wird. Nun allerdings wird es immer schlimmer bei mir. Wie in meiner ersten Meldung erwähnt bin ich seit Februar mit einer um fast 10 Jahre älteren Frau in einer (noch) Fernbeziehung zusammen und sie ist auch sofort schwanger geworden. Wir kannten uns schon über Jahre online davor, wir brachen beide Beziehungen ab und verliebten uns dann. Beide von uns haben das Gefühl so etwas nie zuvor gehabt zu haben, eine nie gekannte Intensität in der Liebe. Jedoch ist sie, seit sie schwanger ist, emotional völlig gebeutelt. Sie verhält sich völlig untypisch, sie ist total lustlos und am aller wenigsten hat sie auf mich Lust die meiste Zeit. Dass das auf Hormone zurück zu führen ist wissen wir beide, und es betrübt sie möglicherweise sogar genauso stark wie mich. Es gibt Phasen, in denen sie sich zwingt mit mir zu reden um ein Gefühl der Verbundenheit zu erhalten, die meiste Zeit jedoch nerve ich sie nur. Ich versuche, mich so gut es geht zurückzuhalten und ihr den Raum zu geben den sie braucht um keine Konflikte zu provozieren. Aber ich bin mit den Nerven langsam an Ende. Sie versucht so oft es ihr möglich ist mit mir zu kommunizieren aber es reicht schon das kleinse Ärgernis für mich und ich drehe völlig am Rad. Ich werfe ihr dann Dinge vor die gar nicht stimmen, das macht sie natürlich fertig und sie hat noch weniger Lust auf mich. Ich weiß rational dass sie mich liebt und dass sie nichts dafür kann wie sie sich fühlt aufgrund ihrer Hormone. Aber emotional bin ich schon ein ziemliches Wrack. Ich bekomme einfach nicht das zurück was ich fühle, beziehungsweise sie kann es mir einfach nicht geben. Ich habe große goße Angst dass sich das bis zur Geburt (noch mehr als 4 Monate) hinzieht und wir in dieser Zeit unsere gemeinsame Basis völlig verlieren. Sie ist der wichtigste Mensch den ich je in meinem Leben hatte und ich schaffe es nicht die nötige Geduld und das Verständnis aufzubringen um ihren momentanen emotionalen Zustand zu bewältigen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, das hier gehört zu Dir:

http://mein-kummerkasten.de/157704/Freundin-ist-schwanger-und-ertraegt-mich-nicht-mehr.html

Alles Gute!
Dana