Problem von Anonym - 16 Jahre

Hab solche Sehnuscht! Benötige Ratschlag!

Hallo ku-ka team!
Ich hab irgendwie ein Problem, unzwar bin ich immernoch total verliebt in meine EX- Freundin, sie will einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Ich wär total gerne mit ihr wieder zusammen, ich denke jeden Tag an sie. Ich verstehe mich immernoch zimlich gut mit ihr und hab auch kontakt, aber ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen (ihr klar machen das ich mit ihr gerne wieder zusammen sein möchte). Ich meine es ist ja möglich sie darauf anzusprechen aber ich bin so unsicher geworden weil wir schon 2neue anläufe mit unserer Beziehung hatten und ich bin unsicher geworden sie darauf anzusprechen weil sie oft an anderen Jungs am flirten ist und schon bei anderen versucht hat in eine Beziehung zu kommen (was bis jetzt aber nicht geklapt hat).Ja das Problem ist, soll ich sie darauf ansprechen?Ich hab Angst!! Was ist wenn sie nicht will?!Soll ichs versuchen? bitte gebt mir einen Rat oder so...DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lange seid ihr denn schon auseinander? Wenn es noch recht frisch ist, ist es wohl vollkommen normal, dass sie Dir noch durch den Kopf spukt. Da hilft nur Ablenkung.

Ihr hattet schon zwei Versuche. Weshalb sind die Beziehungen gescheitert? Gibt es die Probleme noch immer? Würde es beim dritten mal besser laufen? Oder sind die Gründe, die zur Trennung führten, für euch unüberwindbar? Ich denke, wenn es so ist, sollte man den Kopf versuchen einzuschalten und vermeiden, einander ein drittes Mal wehzutun. Denn irgendwann hält die beste Freundschaft, das beste miteinander auskommen das nicht mehr aus.

Wenn Du aber sagst, ich will sie und die Probleme können wir in den Griff bekommen, dann sprich sie an. Ich kann mit gut vorstellen, dass Du Angst vor diesem Schritt hast, Angst vor ihrer Reaktion. Einen Korb zu bekommen ist schließlich nichts, was man gerne hat. Aber es ist eine Chance. Und verpasste Chancen verfolgen einen lange. Lass sie Dir nicht vor der Nase wegschnappen.

Und sollte sie Dir wirklich einen Korb geben, dann weißt Du immerhin genau, woran Du bist. Du kannst dann leichter mit dieser Liebe abschließen, als wenn in Dir immer die Hoffnung schlummert.

Alles Gute!