Problem von Rudi - 50 Jahre

Mit mir und meiner Tochter

2005 ist meine Tochter und mein Enkel mit ihrem Ex Freund nach Dubai abgehauen. ( Ex freund ist nicht der Vater ) Weil angeblich ihr ex Freund bedroht wird. Was aber nach mein recherchen nicht stimmte, sie waren fast 4 Monte dort geblieben. Er hat sie dort nur ausgenuzt. Habe sie aber schon im vorfeld gewarnt, das was nicht stimmten kann mit dem damaligen Freund. Sie hatte damals nicht gehört auf mich, auf ihre Oma und ihren Freunden.
Als ihre Oma den rückflug und die anderen kosten für sie bezahlt hat.
Habe ich sie bei mir aufgenommen. Da dachte ich das sie nicht noch mal so ein fehler macht.
Ihr eistes Kind hat sie von ihrem ersten Freund also Kindes Vater weg genommen bekommen. Er hatte sie angezeigt wegen Kindes entführung.
Jetzt hat sie einen Ausländer und wieder ein Kind.
Ich habe ihr immer gesagt das ich mag wenn sie sich mit einen Ausländer abgibt. Ich weiß das klingt so als ob ich Ausländerfeindlich bin, stimmt aber nicht.
Jedenfalls habe ich den kontakt mit meiner Tochter abgbrochen weil ich damit nicht umgehen kann. Ich muß noch eins hinzufügen, ich bin geschieden und meine Tochter hat keine Mutter mehr, Sie ist 1993 gestorben. Und hatte zuvor das sorgerecht meiner EX Frau abgsprochen.

Irgendwie tuts mir auch jetzt leid, erstens weil ich mein Enkel nicht mehr sehen kann. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll oder wie ich mich verhalten soll. Weil auch alles so kompliziert ist. Sie hat hat auch das vertrauen mißbraucht was wir ihr gegeben haben, das von Mir, Ihrer Oma und die ihr geholfen haben.
Was kann oder sollte ich machen?????????
Ich überlege wie man eine lösüngen finden kann. Oder liegt es an mir???????

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wie alt ist denn deine Tochter? Ich denke mal, wenn sie schon ihr zweites Kind bekommen hat, dann wird sie wohl älter als 18 oder 20 sein. Wenn das so ist, dann geht es dich eigentlich gar nichts an, was deine Tochter tut. Sie ist jetzt ihr eigener Herr und selbst verantwortlich für das, was sie tut. Und du solltest sie ihr Leben selber leben lassen, sie muss selbst sehen, wie sie damit zurecht kommt. Alles, was du tun kannst ist, ihr Ratschläge zu geben. Aber wenn sie die nicht will oder nicht befolgen möchte, dann ist das ihre Angelegenheit. Mehr kannst du nicht tun. Die Zeit der Erziehung ist jetzt vorbei, deine Tochter sollte jetzt auf eigenen Füßen stehen.

Wenn du damit ein Problem hast, dass deine Tochter mit einem Ausländer zusammen lebt, dann ist das doch noch kein Grund, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Ich meine, du lebst doch nicht mit ihr oder ihrem Freund zusammen, oder? Die Kontakte, die du jetzt zu deiner Tochter noch pflegen kannst, beschränken sich nur noch auf Besuche. Ich glaube, du hängst trotz allem sehr an deiner Tochter und an deinem Enkel. Lass es gut sein, lass sie ihr Leben leben und versuche, nur noch von weitem daran Anteil zu nehmen. Sei ihr nicht mehr böse, sonst verlierst du sie noch ganz.

Alles Gute und liebe Grüße