Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode war immer regelmäßig - plötzlich nicht mehr

hallo kuka-team
tschuldigung wenn dieses problem schon eingesendet wurde, aber ich konnte es nicht finden.
also ich fang ma an: ich habe meine periode jetzt schon seit 6 oder 7 wochen nicht mehr. davor ich hatte ich sie immer regelmäßig (seit ca 1 jahr un nen paar monaten). doch die letzten 2x nur sehr schwach. ich war im urlaub un da hätte ich sie eig bekommen müssen, hab ich aber nich. ich weiß nich wieso, ich hatte noch nie sex, hab keine psychischen probleme, kein stress (ok ein bisschen schulstress^^) un bin auch eigentlich nich krank oder so. von was kommt es also dann? ist das normal mit 13 jahren, auch wenn man seine tage schon länger regelmäßig hat?
bedank mich jetz schon ma für eure hilfe
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solche Zyklusschwankungen können immer mal vorkommen; gerade anfangs. Und auf die Zeit gerechnet, in der Du Deine Periode noch bekommen wirst, bist Du schon noch am Anfang.

Ich würde erst mal einfach abwarten. Bleiben Deine Tage die nächsten drei, vier Monate aus, dann kannst Du jederzeit mit einem Arzt sprechen, um zu erfahren, woran es liegt (das kann ich von hier aus unmöglich sagen).

Alles Gute!
Dana