Problem von Anonym - 40 Jahre

Er ist fremdgegangen

Ich bin seit 19 jahren verheiratet dachte auch glücklich,doch gestern sagte mir mein Mann das er mit einer anderen im Bett war!Für mich brach eine Welt zusammen!Er sagt es kam nicht zum Geschlechtsverkehr(aber ich weiß auch das es nur nicht dazu kam weil er betrunken war)
Es tut so weh ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Wie kann ich ihn je wieder vertrauen.Ich weiß das wir ein paar Probleme in unserer Ehe haben aber deswegen alles wegwerfen.Unser großer Sohn (19 Jahre) ist echt geschockt von dem was er gehört hat und meiner kleinen Tochter habe und werde ich noch nichts davon sagen sonst würde ihre heile Welt zusammen brechen.
Ich weiß nicht weiter.Sorry aber ich brauchte ein Ohr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie bitter Dir das in Knochen und Herzen steckt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber das Patentrezept, mit so einer Situation umzugehen, habe ich leider nicht. Die einen können verzeihen und wieder Vertrauen aufbauen, andere nicht. Und die meisten brauchen einfach Zeit, um für sich zu erkennen, zu welcher Gruppe sie gehören.

Was würde Dir die Situation jetzt erleichtern? Brauchst Du Zeit und Abstand? Brauchst Du Antworten? Brauchst Du, dass er sich ins Zeug wirft und kämpft? Horch in Dich hinein und dann sage ihm, was es ist.

Wenn ihr eure Ehe beide retten wollt, aber den Weg nicht erkennt und für euch gehen könnt, dann sprecht über die Möglichkeit, zu einer Paarberatung zu gehen. Angeleitete Gespräche können manchmal kleine Wunder wirken.

Alles Gute!
Dana