Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Gefühlswechsel

Also ich hab da ein Mädel kennen gelernt das ich attraktiv finde und fand und wieder finde und hin und her. Naja

Auf jedenfall ich ziehe bald weg fange mein Examen an etc. Also hab ich keine zeit mehr für sie dann. Jedoch Kamen wir uns trozdem näher ich sagte ihr das ich bald keine zeit mehr für sie habe und alles. Nun ja zu erst war es rein sexuell und es blieb auch so. Nun sie empfindet aber nun etwas für mich und ich bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich sie auch toll jedoch nur wenn sie A nicht bei mir ist und B) wenn sie frisch bei mir ist.

Ist sie länger bei mir dann sind alle gefühle auf einmal weg beziehungsweise ich will wieder meine ruhe.
Ich meien so kann es ja nicht weiter gehen und das ist auch das 1. mal das es so ist wie es ist.

Ich hab viel in beziehungen erlebt und durch aber daran liegt es definitiv nicht.

Ich will sie ja irgendwie aber irgendwie auch wieder nicht.

Meine frage daher, die ich mir oft stelle. Soll ich es gleich beenden oder abwarten oder es einfach genießen jemanden zu haben bis ich dann weg ziehe.

Es kann ja auch normal sein da ich mir schon tief eingeprägt habe keine bindung eingehen zu wollen da ich mich nur noch mit dem besten begnügen möchte und schon immer hohe ziele hatte. Meine ex z.b sie sah echt super gut aus da kann keine mit halten, vielleicht habe ich da einfach zu hohe maßstäbe gesetzt nur einmal etwas wirklich tolles will man sich nicht mehr mit weniger begnügen.

Das klingt fies aber ist so. Ich frag mich nur immer wieder finde ich so etwas ?

Naja was solls vielleicht kennt einer das und kann mir mal sagen was er gemacht hat ohne jetzt das arme mädel und bla das weiß ich 1. selber und 2. ist sie auch nicht besser gewesen zu ihren exen ^^.

danke schon einmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest sie toll, attraktiv usw. - aber nach der rosa Wolke des Verliebtseins klingt es für mich nicht. Diese Gefühlswechsel können verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist, dass Du einfach nicht verliebt bist. Eine andere, dass Du die innere Blockade hast, weil Du ja ohnehin wegziehst und daher Gefühle nicht zulassen willst. Die Entscheidung dazu hattest Du gefällt.

Eine Fernbeziehung kommt für Dich / für euch nicht in Frage? Soll es dann eine 'Beziehung bis Datum x' sein? Für mich wäre das nichts; ganz oder gar nicht. Wie es für Dich ist, wirst Du selbst sagen müssen. Ich kann unmöglich sagen, wie Dein Weg aussehen soll.

Liebe hat die Eigenart, sich immer besser und toller als die ex-Liebe anzufühlen. Mit anderen Worten: Wenn es Dich wirklich tief erwischt, wird dieses Mädel auch locker Deiner Ex das Wasser reichen können.

Alles Gute!
Dana