Problem von Nadine - 14 Jahre

Was ist mit mir los?

Hallo,
erst mal ein riesen Lob ihr macht das alles hier echt super...

Nun zu meinem Problem....

Ich bin manchmal total glücklich und spring durchs ganze Haus und könnte schrein weil es mir so gut geht.
Und im nächsten Moment fühle ich mich am Boden zerstört und ich fange zum weinen an. Manchmal auch ohne grund.
Ich fühlr mich oft alleine und trau mir nicht wirklich was zu.
Ich habe eig. schon Freunde aber irgendwie traue ich mich sie nicht zu fragen ob sie mal zeit haben oder so ich weiß auch nicht warum.
Ich sitze jeden Tag alleien in meinem Zimmer und fühle mich so alleine.
Ich steigere mich in Sachen ziemlich rein und denke immer nur negativ.
Ich kann irgendwie die Sachen nie positiv sehen.

Wenn ich am Abend dann in icq chatten gehe dann fühle ich mich wieder richtig gut weil ich da all meine Freunde sehe. Ich hüpf durchs Zimmer und bin einfach nur glücklich ( manachmal auch zu glücklich)!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil ich mit diesen argen Stimmungsschwankungen nicht zurecht komme.

Was soll ich tun könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
lg Nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Willkommen in der Pubertät. In dieser Lebensphase steht man fast immer mit einem Bein in einem tiefen Loch, mit dem anderen auf Wolke sieben. Alle Gefühle sind riesengroß und fast übermächtig. Egal, ob es die Traurigkeit ist oder das Glück. Genau das erlebst Du gerade.

Es liegt bei Dir, die Einsamkeit zu ertragen und auszuhalten oder aber von Dir aus dann Kontakt zu Freunden zu suchen und nach Verabredungen zu fragen. Warum traust Du Dich nicht? Was könnte denn passieren?

Alles Gute!
Dana