Problem von Anonym - 14 Jahre

Arrogant!?

Hei. Also, ich habe ein eigentlich großes Problem: Viele Leute halten mich für eingebildet.
Ich bin eingentlich ein ganz normales Mädchen, aber ich höre öfter mal, dass Leute mich eingebildet finden.
Heute noch, saß meine Freundin im Bus neben Mir & meinte "Ja, weißt du eigentlich schon, dass .. & .. Dich voll eingebildet finden?" & so was.
Hm, ich weiß nicht, ob sie das nur so sagt, weil sie eifersüchtig ist..
Aber, wenn nicht!?
Wie kann ich es denn ändern? Wie schaffe ich es, dass Ich nicht mehr eingebildet wirke?
Weil ich finde, dass ich mich gar nicht so verhalte.
Naja, ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke! ;D

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich vermute mal, du bist eher etwas zurückhaltend, hab ich recht? Meistens wirken gerade Menschen - wie du - die eigentlich ziemlich zurückhaltend sind, deswegen auf andere arrogant. Der Grund liegt vielleicht auch darin, dass ruhige Menschen einfach weniger impulsiv sind, weniger herumalbern, weniger lachen.

Versuch einfach mal, anderen Menschen einfach mal zuzulächeln. Schon ein Lächeln kann Wunder bewirken, du glaubst gar nicht, wie sehr! Probiers doch einfach mal aus. Und du wirst staunen, plötzlich lächeln dir andere auch zu!

Und gib nicht zu viel auf das, was andere sagen.

Alles Gute und liebe Grüße