Problem von Lisa - 18 Jahre

Was tun?

Hallo,

ich bin 18 Jahre und mein Freund ist 23. Wir kennen uns knapp 3 Monate und sind seit 2 Monaten zusammen. Er wohnt ca. 50 minuten (mim Auto) von mir weg, daher kenn ich auch kaum wen aus seinem Freundeskreis.
Also, ich bin wirklich nicht eifersüchtig, ich vertraue ihm und glaube nicht, dass er mich betrügen würde. Mein Problem sind trotzdem seine "Freundinnen". Speziell seine zwei Exs mit denen er noch sehr fest und eng befreundet ist. weiterhin befinden sich noch 2 ex-Affairen in seinem Freundeskreis. Diese Freundschaft ist nicht soo eng, aber sie ist weiterhin vorhanden und diebeiden (Schwestern...) sind auch immer bei jeder Feier etc. dabei.
Ich mag ihn sehr, ich versteh mich super mit ihm, ich hab mit ihm einfach etwas, was ich vorher mit keinem hatte. Aber diese vier Frauen stören mich einfach extrem. Ich kann von ihm nicht verlangen, dass er eine Freundschaft aufgibt wegen mir, das ist doch krank oder??

Sein geb. steht jetzt an. Eine dieser exaffairen wird höchstwahrscheinlich auch kommen. Das heißt, ich werde alle seine Freunde auf einmal kennenlernen (bin eher schüchtern was sowas angeht) PLUS diese Tussi.
Und erlich gesagt, ich will nicht hin gehen. Ich möchte diese Frau nicht im geringsten kennenlernen, gar sehen.
Ich bin momentan schon kurz davor, alles zu beenden. Dieses Thema macht mich richtig fertig.. Ich weiß, dass er die Freundschaft nicht wegen mir beenden würde, er findet es völlig normal, diese Freundschaft, nur weil sie mal was hatten, verstehen sie sich ja trotzdem noch gut etc.
Er hat mir von seinen exs und diesen affairen aber auch so viel erzählt.. so viel intimes und allgemein,das überfordert mich total.. nach knapp 2 Monaten Beziehung!!

Ich weiß auch nicht recht... er meinte ich sei trotzdem seine Nummer 1. Und was ich da für ein Problem hätte. Ja was hab ich für ein Problem? Ist es "richtig", nachvollziehbar, wenn ich deswegen Schluss mache? Obwohl ich gerade dabei bin, mich richtig richtig zu verlieben? Mit Kribbeln und alles drum und dran??

Puh, bitte bitte schreibt irgendwas... ich bin total verzweifelt... reagier ich so über?

liebe liebe Grüße... lisa

Sven Anwort von Sven

Hallo Lisa,

da du deinen Freund ja liebst und vertraust, versuche nicht mehr daran zu denken das er eventuell was mit seinen Exen haben könnte. Rede mit ihm wie du dich fühlst schildere ihm deine Ängste sage ihm was dich bedrückt, denn er wirds wohl schon merken das dich irgendwas beschäftigt. Zum Geburtstag würde ich erst recht gehen auch wenn du keine Lust hast schon aus Liebe zu deinem Freund würde ich es tun!

Alles Gute
Gruß

Sven