Problem von Tommi - 16 Jahre

Sie liebt mich, aber ich sie nicht

HeyHo alle beisamen

also hier ist mal was anderes:

Vor circa einem Jahr hat mir mein Freund(damals 16) erzählt dass er mit der kleineren Schwester(damals 13) von einer Klassenkameradin (ich bin auch in seiner Klasse) in ICQ chattet weil sie sich in ihn so unsterblich verliebt hat. Natürlich wollte er nichts von ihr. Also habe ich sie auf seinen Wunsch hin angeschrieben und sie halt son bisschen verar**ht. Was ist passiert? Sie hat sich natürlich unsterblich in mich verliebt. Dann haben wir ein paar Monate miteinander geschrieben bis sie auch schließlich mir eröffnet hat dass sie mich liebt.

Ich konnte leider nicht mehr sagen als "cool" und "ok" weil ich einfach nicht wusste wie ich ihr sagen sollte dass ich schon seitdem ich des erste mal mit ihr geschrieben hatte keinen Bock mehr habe mit ihr zu schreiben. Naja irgentwie hat sie diese Ablehnung hingenommen und wir haben kaum noch mehr geschrieben.

Vor 1 oder 2 Monaten schreibt sie mich erneut an: Hey ich hab dich heut in der Schule gesehen. Und so kam der Ball wieder ins Rollen bis zu der 2. Liebeserklärung. Habs diesesmal nem anderen Feund und auch Klassenkamerad gesagt und der hat ihr schlicht und ergreifend mittgeteilt dass ich ne Freundin habe. Ich weiß nicht wie sie persönlich damit umgegangen ist weil niemand von uns (also meine Freunde und ich) jemals auch nur ein Wort mit ihr geredet hat.

Sie hat mich daraufhin natürlich gefragt ob des stimmt mit Freundin und so weiter und ich hab gesagt ja des stimmt und dass ich sie nicht liebe weil ich sie eigentlich gar nicht kenne. Des hat sie auch gut verstanden und so. "Puh!" hab ich gedacht endlich kann ich dieses nervige Kapitel meines Lebens abschließen doch dieses mal hat sie nicht aufgehört mir zu schreiben. Sie teilt mir trotzdem andauernd mit dass sie mich so sehr liebt, vermisst, dass sie weiß dass ich ne Freundin habe aber mich trotzdem nicht in Ruhe lassen kann und auch nicht will. Ich bin jetzt nicht grad einer ohne Eier und ich hab auch überhaupt kein Problem damit Leuten zu sagen was Sache ist udn was ich über sie denke. Aber ich kann ihr einfach nicht sagen/schreiben dass sie mich in Ruhe lassen soll. Nicht dass sie sich dann umbringen würde aber ich will ihr des einfach nicht antun.

Leider muss ich da es in letzter Zeit einfach zu weit geht und ich mich gezwungen fühle ihr auch die letzte Illusion über uns zu nehmen.

Also ich versteht denke ich mein Problem... bitte helft mir. Ich suche nach ner angemessenen Art zu sagen dass sie aufhören soll mit den andauernden Liebesbekundungen.

Freue mich sehr auf eure Antworten und so. Hauts rein


Tommi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tommi!

Ich denke, mit der Wahrheit fährst Du am besten. Erkläre ihr, dass es Dich auch nervt und Dir einfach zu viel ist; dass es keine Hoffnung für euch gibt. Und auch, dass es für sie selbst besser wäre, den Abstand zu suchen, denn nur dann kann sie über diese Verliebtheit hinwegkommen.

Sollte sie dann weiterhin schreiben, sage ihr, dass Du es wirklich nicht möchtest und ab jetzt nicht mehr reagieren wirst.

Alles Gute!
Dana