Problem von anonym (m) - 37 Jahre

Ihre Tochter möchte nicht, dass wir zusammen sind

seit 17 jahren bin ich nun mit meiner frau verheiratet, die eine 20 jährige tochter aus erster ehe hat. vor etwa 5 jahren haben wir uns aus familiären gründen getrennt. nunmöchte meine frau wieder mit mir zusammenkommen, was mich sehr berührt hat und mir auch sehr viel bedeutet denn ich liebe sie sehr. die tochter meiner frau will dieses zusammenkommen nun verhindern und droht meiner frau nun, sie nicht mehr als mutter anzusehen für den fall das wir unsere ehe fortsetzen. meine frau ist nun unsicher und hört auf ihre tochter. mir tut das sehr weh und ich leide seit einiger zeit an depressionen. ich möchte meine frau kein zweites mal verlieren und bitte auf diesem wege um hilfe. was soll ich tun. ich bin am ende und habe aufgrund der jetzigen situation sogar schon an selbstmord aus liebeskummer gedacht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lauten denn die Argumente ihrer Tochter? Warum ist sie so dagegen? Kann man die ausräumen und vermitteln? Das wäre wohl der beste und schönste Weg. Und diesen Weg würde ich über eine Familienberatung gehen - angeleitete Gespräche können kleine Wunder wirken und zu mehr Verstehen führen.

Alles Gute!
Dana