Problem von Saskia - 20 Jahre

Ich kann wirklich nicht mehr

Hallo.....
Dana?vielleicht kannst du dich an mich noch erinnern?!
ich habe dir doch mein problem geschildert am 13.2.2008 mit der überschrift "Wie soll ich das verstehen?"

mein problem ist einfach...oh mann wie soll ich das sagen,ich kann einfach nicht mehr mit dieser situation umgehen.
egal was ich mache,ich denke pausenlos an ihm....
ich war nun sogar schon 3 monate net mehr da im cafe nur damit ich ihn net sehen brauch,damit der schmerz net wieder hochkommt...
ich kann net mehr,ich weine täglich,ich vermisse alles einfach.
alle sagen,ich solle ihn vergessen,er hat mich nur verarscht.
aber das ist alles leichter gesagt als getan,ich halte mich an den guten erinnerungen anstatt an den schlechten und das ist mein fehler.
ich halte mir vor augen was er mir angetan hat,wie er mich verarscht hat.
ABER ES BRINGT EINFACH NICHTS!!!!!

lenke mich sogar schon mit anderen typen ab aber trotzdem sind meine gedanken nur bei ihm..
kann mich auf keine beziehung einlassen...

ich weiß,dass ich ihn vergessen muss und ich keine chance bei ihm habe aber warum hänge ich trotzallem so an ihm?
alles leidet darunter....sprich meine arbeit,meine konzentration im alltag und es stört vorallem meinen schlaf nachts...

ich gehe einfach daran kaputt...mir gehen seine gemeinen sätze immer wieder durch den kopf aber dann auch wieder seine berührungen..

ich will ihn hassen,ihn vergessen,ihn ..ihn einfach nicht kennen!
ich leide wirklich total..weiß nicht,wann ich das letzte mal so gelitten habe.
ich zweifel an mir selbst,an meinem aussehen weil er sagte,ich sei net sein typ aber er hat mit mir geschlafen.
ich suche die fehler bei mir,ich suche gründe,antworten...
ich kann net mit ihm sprechen,das schaff ich net und ich will mich net blamieren.
mir gehts einfach nur darum,dass ich mich einfach net ablenken kann und das egal was ich tu.
mir gehts jeden tag schlechter...

normalerweile bin ich ein total optimistischer mensch,aber seit monaten sehe ich einfach alles nur schwarz und einfach keinen sinn mehr in gewissen sachen.
ich komme einfach nicht über diesen schmerz hinweg...
helf mir dana....BITTE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht erinnern konnte (es sind einfach zu viele...); aber Du hast ja den Titel genannt und so konnte ich noch einmal nachlesen. Jetzt bin ich wieder 'voll drin'.

Hätte ich das Mittel schlechthin gegen Liebeskummer, wäre ich wohl einer der begehrtesten Menschen auf dieser Erde. Es tut wahnsinnig weh, fast schon körperlich; abends der letzte und morgens der erste Gedanke und dazwischen ruheloser Schlaf, der pure Erschöpfung ist. Und tagsüber reicht ein Erinnerungsfetzten, ein Duft, ein Moment, um das Loch unter den Füßen aufzutun. Ich kenne diesen Sumpf nur zu gut.

Es klingt immer etwas komisch, kann aber wirklich ein Stück helfen: Schreibe Deiner Liebe einen Abschiedsbrief; sei wütend auf sie, sage ihr, warum sie verschwinden soll, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Erkläre der Liebe, warum Du willst, dass sie verschwindet. Und wenn dann die Traurigkeit zuschlägt, nehme diesen Brief zur Hand und lese ihn Dir selbst vor.

Ablenkung ist auch ein tolles Mittel; weil es Kraft gibt für die vielen traurigen Augenblicke und Stunde. Leider ist das Ablenken nicht immer so leicht wie gedacht. Ich kenne viele Menschen (mich eingeschlossen), die in so einer Lebensphase ein neues Hobby für sich entdeckt haben. Das kann das Klettern sein, ein kreatives Hobby (wie bei mir). Mein bester Freund ist im tiefsten Liebeskummer (Trennung 6 Monate vor der geplanten Hochzeit) an einen Mittelalterverein gekommen. Heute ist es für ich nicht mehr wegzudenken und eine Bereicherung. Ich denke, soetwas brauchst Du jetzt für Dich auch. Etwas vollkommen neues; was Dir Eindrücke verschafft, Dich fordert und Dir Momente schenkt, die Du nie mehr vergessen wirst.

Und hör auf, Dich selbst so klein zu reden (ich weiß, passiert oft automatisch). Dieser Kerl hat Dir Traurigkeit da gelassen und Dein Selbstbewusstsein mitgenommen; schlechter Tausch. Hol es Dir zurück. Geh zum Friseur, shoppen, zur Massage... gönne Dir richtig was, zeige Dir, wie wertvoll Du bist!

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/148279/Wie-soll-ich-das-verstehen-.html