Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Schwanger und verlassen - wie soll es jetzt weiter gehen?

Hallo!

Also ich versuche es mal kurz aber trotzdem verständlich zu erfassen.

Letzte Jahr im Januar 2007 lernte ich meinen Ex kennen. Er arbeitete in einer Discothek an der Bar. Ich sah ihn und um mich war es geschehen. Ich steckte ihn meine Nummer zu in der Hoffnung das er sich dann mal meldet. Dies tat er am nächsten Tag auch. Ab da fing alles an bis heute!

Wir schrieben uns und traffen uns am Anfang oft und verstanden uns ziemlich gut. Irgendwann kamen wir uns auch näher und er sagte mir er möchte alles langsam angehen. Dies war mir natürlich recht.

Nachdem wir das erstemal mit einander geschlafen hatten, meldete er sich nicht mehr bei mir. Er lies meine Sms oder Anrufe unbeantwortet. Da ich dies aber nicht verstand ging ich zu ihm nach Hause und wollte wissen was los ist.

Er war total abweisend und sagte nur er möchte mit mir keine Beziehung da ich nicht sein Typ wäre und er im moment kein interesse hätte, er wolle einfach nur seinen Spass. Er wusste wie ich empfinde und sagte mir auch, dass er nie das gleiche für mich empfinde würde. Wir würden nie zusammen kommen.

Da ich mich in ihn verliebt hatte aktzeptierte ich dies natürlich und lies mich trotz allem auf ihn ein.

Wir traffen uns meistens Freitag und ich verbrachte dann auch die Nacht bei ihm. Es war oft so das er mich manchmal einfach ignorierte und einfach nicht zu hause war wenn ich kam. Mir ging es zu dieser Zeit nicht wirklich gut, ich weinte sehr viel und veränderte mich aucxh ziemlich, was ich mir sehr oft von Freunden sagen lassen musste.

Es gab Zeiten da hatten wir Wochenlang keinen Kontakt und dann reagierte er mal wieder auf sms und sagte komm vorbei. Ich bin nbatürlich immer gleich hin, heute sage dumm aber ich liebte ihn und tue es leider immer noch total.

Irgendwann war es mir zuviel als ich mich mal wieder ignorierte und ich schrieb ihm einen Brief, in dem ich ihm genau schrieb wie ich mich fühle und, dass ich das alles nicht mehr so kann. Das er mir nicht gut tut und ich meinen Stolz schon an ihm verloren habe. Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm möchte so schwer es auch ist aber ich müsse ihn endlich vergessen. Sagte ihm noch er solle sch nicht mehr bei mir melden ich tue dies auch nicht mehr so schwer es auch ist. Ersolle sich nur bei mir melden wenn er Gefühle für mich hat.

Ich warf ihn den Brief donnerstags in seinen Briefkasten und dann am Wochenende war ich wieder mal in der Discothek natürlich war er auch da. Ich ignorierte ihn und er mich. Ich traff mich dort mit einen anderen Mann den ich kennengelernt hatte. mit ihm verbrachte ich den abend und wir redeten viel.

Am Montag nach der arbeit bekamm ich aufeinmal eine sms von ihm, ich war der Meinung er hätte den Brief schon vor dem Wochenende gelesen aber er las ihn erst den Montag.

Er schrieb mir das er gerade meinen Brief gelesen hätte und das er gerne mit mir reden würde. Ich schrieb nur was es noch zu reden gebe ich habe ihn klar in meinen Brief geschrieben was ich möchte. Er wurde aufeinmal ziemlich zickig und schrieb nur aha hast also schon nen neuen wie ich Samstag sehen konnte, dann kann das in dem Brief ja nicht ehrlich gewesen sein und bla bla.

Er war total Eifersüchtig auf den anderen obwohl er keinen Grund hatte. Wir traffen uns dann um zu reden weil er es so wollte. Als ich zu ihm kam war er wieder total anders er wollte auf einmal nicht mehr reden. Ich lies mich wieder auf ihn ein weil ich dachte irgendwas muss er für mich emfinden wenn er sich immer wieder bei mir meldet.

Muss jetzt noch sagen das er als wir uns kennengelernt haben gekifft hatte dies aber jetzt nicht mehr tut seit er weiss das ich Schwanger bin.

Letztes Jahr im Juni wirde dann sein Strom abgestellt da er seine Jahresabrechnung nicht bezahlt hatte diese war sehr hoch und er konnte sie nicht mit einmal zahlen. Er kam mit zu mir und ab da verbrachten wir jeden Tag zusammen.

Ich wusste das er nur deswegen da war aber es war mir egal. Wir verstanden uns gut. Ich zickte zwar ab und zu aber so war ich nun mal. Ich sagte immer er meint es nicht ernst mit mir und dann fingen Freunde an zu sagen merkst du nicht das er dich liebt das du ihm nicht egal bist.

Silvester bevor er arbeiten ging sagte er dann auf einmal zu mir ich liebe dich, ich war so erschrocken das von ihm zu hören das ich einfach nichts sagte. Ab da sagte er mir sehr oft das er mich liebt, am anfang war es nicht so aber die Gefühle wären einfach so gekommen und ich solle es ihm glauben.

Es war schwer für mich es ihm zu glauben immer wenn wir streit hatten sagte ich irgendwann bist du eh wieder weg weil ich dir egal bin und er sagte was soll ich machen damit du mir endlich glaubst. Wenn ich ihn in die augen sah glaubte ich ihm aber ich hatte manchmal meine Zweifel ohne das er mir welche gab, bloss dies Vergangenheit wie es war war immer wieder in mein Kopf.

Im Januar diesen Jahres wurde ich Schwanger von ihm. Er freude sich riesig und das merkte ich auch. Wir palnten und wollten zusammen ziehen. Ich war jetzt ziemlich unausstehlich und wir stritten viel und in diesen momenten sagte ich Dinge die sehr unüberlegt von mir waren.

Vor 2. Wochen wurde es ihm zuviel den ich sagte zu ihm in meiner Wut das es scheiße wäre ein Kind von ihm zu bekommen, was natürlich ziemlich mies von mir war, ich war in letzter Zeit sehr oft genervt von ihm.

Er packte seine Sachen und verschwand. Seit dem ist er ziemlich mies zu mir und hat zu mir gesagt Seit er nicht mehr kifft bin ich nicht mehr gut genug für ihn, er kann was besseres wie mich bekommen und er wäre im Rauschzustand auf meinem Level gewesen. Er hat mich nie geliebt das war alles nur gespielt und am ende war er nur noch da wegen seinem Kind.

An den abend bevor wir uns gestritten haben hat er aber noch zu meiner Freundin gesagt das er mich liebt und ich das endlich begreifen solle, er kann nicht mehr und ich soll mich ändern.

Jetzt ist er so mies und behadelt mich wie Dreck, ich wäre ein Fehler und unter seinem niveau. Mir geht so total mies, ich vermisse ihn. Ich kann ihn das alles nicht glauben ein Mensch kann einen doch nicht 1. Jahr was vorspielen, er wollte und hat jede freie Minute mit mr verbracht. Er musste sich zu allem zwingen was mich angeht. Freunde sagen er sagt das alles nur um mich vin ihm fern zuhalten damit ich ihn in ruhe lasse da es keinen Sinn mehr hat. Ich habe ihn mit meinen gezicke verletzt.

Um sein Kind will er sch kümmern aber ich war ein Fehler.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf Verletzungen scheint ihr beide mit Gegen-Verletzung zu reagieren. Ihr habt euch Dinge an den Kopf geworfen, die bitter und tief treffen. Ungeschehen machen kann es keiner von euch - ob ihr es schafft, wieder wirklich ehrlich miteinander umzugehen, kann ich nicht sagen.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass Du ihm ein "Ich liebe Dich" nie glauben konntest und dass die Anfangszeit Dir noch sehr in den Knochen steckt(e). Aber genauso verständlich sehe ich es, dass er nicht mehr kann, er wollte, dass Du ihm endlich glauben kannst und bekommt zu hören, dass Du es so schrecklich findest, mit ihm zusammen ein Kind zu erwarten. Er hat es nicht mehr aushalten können - und Du? Wärst Du wirklich bereit gewesen, so weiterzumachen?

Euch verbindet nun ein Kind; d.h. ihr werdet immer Kontakt haben und lernen müssen, miteinander umzugehen. Respektvoll und ohne Streit vom Zaun zu brechen; das ist eure Verantwortung als Eltern. Wenn ihr die wahrnehmt, werdet ihr ggf auch lernen, über euch zu sprechen; wirklich über euch als Paar, über die eigenen Gefühle. Und den 'Wettbewerb' wer kann wen tiefer verletzen ruhen lassen. In Beziehungen geht es weder um Schuld, noch um Macht.

Ob ihr es allein schafft, aus diesem Muster auszusteigen, kann ich nicht sagen - wenn ihr es versuchen möchtet, dann überlegt auch, ob ihr dafür die fachliche Hilfe im Boot haben wollt. Um eine Beziehung zu haben, die nicht von Vergangenen so belastet ist.

Alles Gute!
Dana