Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich liebe ihn, hab aber keine Chance

Hallo!
Ich hab schonmal geschrieben aber die Einsendungen aus genau dieser Zeit fehlen. Ihr habt wohl sehr viel zu tun =)

Ich bin 16 Jahre alt.

Ich versuche diese komplizierte Geschichte mal so genau wie möglich zu erklären.

Auf meiner schule war ein Junge. Ich nenne ihn einfach mal ?Daniel?. Ich hab ihn einmal gesehen und es war der Himmel. Ich konnte nur noch an ihn denken. Vor einem halben Jahr hat er Abschluss gemacht und ist weg. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Trotzdem liebe ich ihn immer noch. Seit einem ganzen Jahr. Ist doch nicht normal oder?

Er kennt mich bist jetzt noch nicht und er ist auch unerreichbar für mich. Ich bin immer nur im Schatten. Er ist einer der Beliebtesten Jungs an der Schule gewesen. Der Freund des Schülersprechers. Er war bei der SMV, hat in der Schulband gespielt und ist ein sehr begabter Schauspieler. Er spielt Theater und hat auch schon in Filmen kleinere Rollen gehabt.

Das einzige das ich habe ist eine E-Mail Adresse. Ich habe ihm geschrieben und einmal hat er geantwortet. Seitdem ist seine Adresse wohl inaktiv, da er meine folgenden Mails nicht einmal gelesen hat. Auch Grußkarten wurden nicht abgefragt.

Meine letzte Verbindung zu ihm ist also futsch.

Wie viele Tränen ich schon wegen ihm vergossen hab ? unzählbar.

Immer wenn ich einen Song höre der von Liebe handelt ? sofort schießt ?Daniel? in meinen Kopf. Wenn ich Bilder von ihm sehe verliebe ich mich jedes Mal neu. Wenn ich seinen Namen nur höre fängt mein herz an zu rasen.



Jetzt kommt ?Martin? (auch ein falscher Name).

Seit ein paar Monaten bin ich in einer neuen klasse, immer noch auf der gleichen schule. In dieser Klasse ist ein Junge der mich den ich auch klasse finde. Alle anderen mögen ihn nicht, aber das ist erst mal Nebensache.
Ich weiß nicht ob ich ihn liebe. Und wenn dann nicht so sehr.

Ich kann und will ?Daniel? nicht vergessen. Allerdings hab ich doch keine chance bei ihm...



Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber es tut gut jemandem alles zu erzählen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was bedeutet Liebe für Dich? Was ist es, was Dich an Daniel so verzaubert hat? Sein Lächeln? Seine Beliebtheit? Seine Talente? Sicher machen solche Dinge einen Menschen auch aus; aber kann man nicht nur lieben, was man auch wirklich kennt?

Du hast keine Chance mehr, mit Daniel Kontakt aufzunehmen; möchtest diese Liebe aber auch nicht hergeben ("Ich kannn und will Daniel nicht vergessen"). Solange Du ihn halten willst, wirst Du auch den Kummer halten. Am Anfang steht oft eine klare Entscheidung: Was möchtest Du? Geh die Entscheidung mit ihren Konsequenzen gedanklich durch: Ihn lieben bedeutet, die Traurigkeit aushalten. Ihn vergessen, bedeutet auch, sich den Dingen zu stellen und zu akzeptieren, dass es keine Möglichkeit für euch geben wird.

Wie es mit dem anderen Jungen weitergehen wird, kann nur die Zeit zeigen.

Alles Gute!
Dana