Problem von anonym (m) - 24 Jahre

Meine Freundin hat mich mit meinem besten Freund betrogen

Hy, zusammen. Brauche einige Meinungen von neutralen Leuten oder von denen die ähnliches erlebt haben.

Letztes Wochenende hat mich meine Freundin mit meinem besten Freund betrogen. Ich hatte vorher schon das Gefühl das sie mit mir nicht mehr glücklich ist. Wir haben seit 3Monaten ein Kind. Ich glaube das dies auch ein Grund für ihr Handeln ist. Ich bin ihr wahrscheinlich uninteressant geworden und sie ist überfordert mit dem Kind weil ich aus beruflichen Gründen nur am Wochenende bei ihr war. Wir waren drei jahre zusammen und ich dachte wirklich das uns nichts trennen könnte bis mir vor einem jahr ziemlicher Mist passiert ist. Ich war betrunken und habe mich auf einer Party heftig mit ihr gestritten weil ich im suff eifersüchtig auf meine Kollegen war, weil sie mich weniger beachtet hat wie meine Kollegen. Hört sich ein bischen hirnrissig an, ich weiss. Aber zu diesem Zeitpunkt hat mir mein Unterbewusstsein gesagt das irgend etwas nicht stimmt, sonst wäre dieser eifersuchtsscheiss ja nicht passiert, oder? Die letzte Zeit war ziemlich hart für mich. Ich bin ihr hinterhergelaufen und habe mich wie ein Spinner verhalten nur um es ihr recht zu machen. Sie hat immer wieder eine 'Sache an mir gefunden, um mit mir zu streiten oder um mir zu zeigen das ihr einiges an mir auf die Nerven geht. Es waren wirklich Sachen die eigentlich belanglos waren. Ich habe viel mit meinem besten Freund darüber geredet. Bei ihm konnte ich mir immer wieder einen guten Rat holen, wenn es zwischen mir und meiner Freundin wieder gekracht hat. Ich habe meine Freundin früher mal gefragt was sie von meinem besten Freund hält. Sie meinte immer das er nur ein guter Freund sei.

Letztes Wochenende war ich mit den beiden auf ein festival. Eine riesen grosse Wiese mit vielen Leuten die gezeltet haben und Rockbands. Wir drei hatten uns die ganze Zeit gut verstanden und die Party hat ziemlichen Spass gemacht. Bis ich auf einmal nach 2Std die beiden verloren hatte. Ich habe die ganze Nacht verzweifelt auf dieser großen Wiese nach den beiden gesucht, erfolglos. Als es wieder hell wurde traf ich die beiden am Bahnhof. Mir kamen die Tränen weil ich nicht wuste was passiert ist. Die beiden konnten mir auch nichts sagen. Wir sind mit einem Taxi nach ihr gefahren und ich bin bei ihr eingeschlafen. Am nächsten Morgen wurde ich wach und hörte wie die beiden sich im Wohnzimmer verabschiedeten. Als er weg war hab ich sie darauf angesprochen. Sie meinte zu mir das Schluss ist weil SIE MIR NICHT MEHR VERTRAUEN KÖNNTE!!!!Ich bin darauf verwirrt zur Tür gegangen und hab meine Schuhe angezogen. Als gehen wollte meinte sie zu mir "Tut mir Leid" und ich meinte darauf " es brauch dir nicht Leid tun, ist schon in Ordnung".Ich ging zum Bahnhof und traff meinen "besten Freund" er hat die ganze Zeit kein Wort raus gebracht bis ich zu ihm meinte "Was ist gestern passiert?" und er sagte zu mir "Ich habe gestern scheisse gebaut"da war mir alles klar. Er meinte das es ihm Leid tut.Und er meinte das er sie später besuchen wollte.Was ist das bitte für ein SCHWACHSINN??Er hatte den Tag danach noch Urlaub. Ich war schon wieder auf der Arbeit. Ich bin mir sicher das er bei ihr gepennt hat.

Ich hätte nich gedacht das sie gerade auf ihn steht. Er ist so unscheinbar.

Ich dachte eigentlich das ich von ihr nichts mehr hören würde. Gestern bekam ich eine SMS von ihr wo drin stand: Du müstest doch jetzt glücklich sein, brauchst nie wieder nachts aufstehen und nie wieder Windeln wechseln.Du kannst jetzt die ganz Zeit Party machen, so wie du es wolltest.

Was soll ich davon halten? Warum nimmt sie wieder Kontakt zu mir auf?Will sie mich noch mehr verletzen? oder hat sie gemerkt das sie jetzt trotzdem nicht glücklich mit ihm ist? will sie das ich ihr wieder hinterherlaufe?

Wie soll ich mich verhalten? Ich liebe sie trotzdem noch. Bin aber auch eifersüchtig auf die beiden??

Ich will das sie mir hinterherläuft. Ist das irgendwie möglich??
Weiss nicht was ich jetzt tun soll.Bin total fertig und brauche euren Rat.

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sie bezweckt und will, kann ich nicht sagen - und genau das sollte aber Thema einer offenen und ehrlichen Unterhaltung mit ihr sein. Was wünscht sie sich für die Zukunft? Gibt es noch eine Chance für euch als Paar? Und genauso auf Deiner Seite: Was willst Du? Möchtest Du verzeihen und mit ihr daran arbeiten, dass Du auch wieder vertrauen kanst? Möchtest Du für euch noch den gemeinsamen Weg? Jeder für sich sollte eine klare Entscheidung fällen und die dem anderen auch sagen. Dann schaut, ob diese Dinge unter einen Hut passen und auch, was passieren müsste, damit es geschehen kann. Was brauchst Du, damit... Was braucht sie, damit...

Alles Gute!
Dana