Problem von Anonym - 13 Jahre

ich weiß nicht was ich jetzt tun sol..

hallo,
ich habe ein problem. Also ich bin in einen jungen verliebt. Ich habe meine chancen bei ihm schon verspielt. denn ich habe etwas falsch gemacht. und jetzt ignoriert er mich unter schülervz(chatt für schüler). es war die einziege möglichkeit für mich mit ihm in kontakt zu bleiben denn in der schule traue ich mich nicht ihn anzusprechen weil er immer bei seinen freunden steht und ich denke dass er mich nicht mag.
nur warum guckt er mich dann die ganze zeit an. versteht er denn nicht dass meine gefühle für ihn da noch stärker werden? ich kann ihn nicht vergessen.
meine freundin hat ihm ja auch schon gesagt dass ich ihn liebe aber er meinte wir sollen uns verpissen und sie in ruhe lassen.
wie kann ich denn erkennen das er wirklich was von mir will oder was mit ihm los ist??
bitte helft mir möglichst schnell ich brauch eine meinung dazu!! lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die Jungs haben es manchmal nicht so gern, wenn ein Mädchen sie gleich mit solchen Geständnissen überfällt. Sie können damit nichts anfangen und fühlen sich unter Druck gesetzt. Schließlich sind sie ja Jungs, die meinen, dass nur ihnen der erste Schritt zusteht. Das ist wie beim Angeln. Du sitzt am Ufer und versuchst, einen großen Fisch zu fangen. Und dann kommt ein Fisch an und springt dir gleich in den Eimer. Da macht doch das ganze Angeln keinen Spaß mehr.

So oder ähnlich könnte sich dein Schwarm gefühlt haben. Sei einfach ein bisschen lockerer, lächle ihn auch mal ganz ungezwungen an, grüße ihn in der Schule mal nett, wenn du ihm auf dem Gang begegnest...

Viel Glück!