Problem von Katja - 13 Jahre

Magersucht? Wichtig!

hallo! also erst mal:
danke dass ihr mir hoffentlich antwortet
ich hab ziemliche probleme.
und hab mich endlich mal entschieden euch zu schreiben, also
wenn ich es nicht wieder lösche^^
also mein problem:
ende sommer 2007 wog ich 67/68 kg bei einer größe von 174
naja ich wollte endlich schlank sein, und hab angefangen abzunehmen
am anfang war alles auch noch normal, ich habs nicht übertrieben und keiner hat was gemerkt..
doch innerhalb der letzten 3-4 monaten hab ich richtig fest abgenommen - fast nichts mehr gegessn - und jetzt wiege ich 50/51 kg..
ich habe eigentlich meine tage doch seit februar bleiben sie aus..
WIESO? hab ich irgendwelche bleibende schäden wegen diesem dummen abnehmen?

also ich esse nicht viel: morgens meistens nichts und wenn doch einen apfel oder stück brot mit irgendwas drauf.. ab und zu mal croissant oder kleines stückchen kuchen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katja!

Es kann sein, dass das Ausbleiben Deiner Periode mit dem Hungern (ich möchte es gar nicht Diät nennen) zusammenhängt; ob es tatsächlich so ist, kann ich aber von hier aus unmöglich beurteilen. Das kann nur der Arzt. Und ich lege Dir ganz doll ans Herz, mit einem zu sprechen. Auch über Dein Essverhalten - so kann es nicht weitergehen; das ist Raubbau an Deinem Körper. Bleibende Schäden kannst Du noch abwenden; aber irgendwann nicht mehr. Du blockierst Deine Entwicklung und Deine Gesundheit.

Alles Gute!
Dana