Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Er will, dass ich kämpfe

Mein Freund hat sich vor 2 monaten von mir getrennt. Ich hatte mir vorher längere Zeit mit einem Freund regelmäßig sms/emails geschrieben, die mich zum nachdenken über unsere Beziehung gebracht hat. Wir waren davpr schon mehrmals getrennt, weil er scheiße gebaut hatte. Ich hab ihn immer wieder verziehen, weil ich ihn viel zu sehr liebe. Mit diesem Kumpelvon mir hab ich mir sehr intesive nachrichten geschrieben, ich hab mich drauf gefreut, wusst aber auch das er was von mir wollte, hab das genossenvon ihm aufmerksamkeit zu bekommen, was mir mein richtiger freund wohl nicht geben konnte.Nach 3 Monaten hab ich die schreiberrei beendet, weil ich es unfair fand, für meinen Freund und dem Kumpel gegenüber. Auch wenn es schwärmerei war, ich hätte mir nie ernsthaft vorstellen können, mich von meinem Freund zu trennen und mit diesem Kumpel was anzufangen. Wie es das Schicksal wollte, kam es nach 3 Monaten doch raus, mein Freund hat sich getrennt, seit 2 Monaten sind wir nun auseinander. Er meint ich habe sein Vertrauen missbraucht und er denkt bis heute, dass da was gelaufen ist- was niemals so war. Natürlich tut es mir sehr leid, kann aber auch irgendwie nix tun, weil ich innerlich blockiert bin, da mein (Ex)freund mir früher auch häufig weh getan hatte und nicht gekämüft hat sondern ich nach einer weile netschieden habe zu ihm zurück zu kehren. Jetzt verlangt er aber von mir, dass ich um ihn kämpfe, das ich was tue, dass ihm zeigt, dass ich es wert bin mit ihm zusammen zu sein. Mein problem: ich habe keine ahnung was ich tun soll. ich musste noch nie in meinem Leben um jemanden kämpfen, ich weiß nicht wie das geht!!! was soll ich tun??? Bitte helft mir, ich will ihn unbedingt zurück!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In mir kam ein wenig die Frage auf, ob Du kämpfen willst und ihn wirklich zurück möchtest? Es war schon einige Male schluss, weil er "scheiße gebaut" hat (was auch immer genau das bedeutet) und Du warst es, die den Neuanfang suchte. Willst Du das jetzt wirklich wieder? Du hast oft verziehen und gemacht und getan - wie fühlt es sich an, dass heute nichts von ihm kommt außer Erwartungen und Forderungen? Wie gesagt, irgendwie blitzt schon zwischen den Zeilen durch, dass Du nicht sicher bist, ob Du das wirklich willst.

Wenn Du kämpfen willst, dann über Liebesbeweise, Aufmerksamkeit, schöne Unternehmungen...

Alles Gute!
Dana