Problem von Anonym - 21 Jahre

4 Jahre ohne Verhütung und immer noch nicht schwanger

Ich verhüte seit vier Jahren nicht mehr und mein Partner und ich wünschen sich sehnlichst ein Kind. Welche Möglichkeiten bestehen um eventuell doch noch schwanger zu werden?

Mit freundlichen Grüßen

Natalie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist wahnsinnig schwer jetzt alles mögliche aufzulisten, da ich nicht weiß, was ihr schon probiert habt. Hast Du Deinen Eisprung errechnet? Hast Du Dich untersuchen lassen? Hat er ein Spermatogramm machen lassen? Habt ihr auf Dinge wie Ernährung geachtet? Folsäure? Mönchspfeffer? Es gibt wirklich sehr viel.

Am besten wäre, Du setzt Dich mal mit Deinem Arzt zusammen und ihr geht die Möglichkeiten durch. Oder mit einer Hebamme. Die haben auch Ratschläge lange Zeit vor der Geburt. Vielleicht eine Heilpraktikerin, die alternativ behandelt?

Ich habe Dir hier eine Seite im Netz rausgesucht, die das Thema behandelt und einige Möglichkeiten aufzeigt und erklärt. Aber google Dich doch selbst noch ein wenig durch's Netz.

Alles Gute!

http://www.babyclub.de/cms~AE~1~IDN~88~Plugin~~Bereich~Schwanger+werden%3A+%DCbersicht~Hauptbereich~Schwangerschaft~Produktseite~0.asp