Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich komme mit meinem Leben nicht klar!

Hallo erstmal...ich habe folgendes problem: ich komme mit meinem jetztigen leben nicht klar! Ich habe momentan echt ziemlichen Stress in der Schule, bin seit kurzem von meinem Freund getrennt,mein dad ist alkoholiker, und ich weiß nicht, wie ich ihm sagen kann, dass ich kein kontakt mehr zu ihm möchte, und das schlimmste, ich verletze mich selbst..immer wenn ich etwas in stress gerate, greife ich zur rasierklinge... oft sind es nur vereinzelte schnitte, ich hab mir aber auch mal den ganzen ?nterarm aufgeschnitten.....in der schule werde ich deshalb nur ausgelacht, und selbst meine Freunde lachen darüber....ich weiß echt nicht, wie ich davon loskommen soll, da es mittlerweile eine richtige Sucht geworden ist. Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Ritzen und auch Alkoholismus findest Du viele sehr ähnliche Beiträge im Archiv und ich möchte Dich bitten, Dir die Zeit zu nehmen und dort für Dich zu stöbern.

Alles Gute!
Dana