Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Gibt es nur die eine?

Hallo,
ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht und hoffe hier in irgendeiner Art eine Lösung zu finden.
Das Problem begann so ca. vor 2-3 Monaten , Ich besuche ein Gymnasium und in meiner Stufe ist ein Mädchen , das ich schon immer sehr süß fand.
Ich habe beschlossen sie bei IcQ zu adden und mal mit ihr ein wenig Kontakt aufzunehmen, das hat auch sehr gut gekalppt.
Naja nach einer Zeit waren wir dann beide auf der selben Party und haben die ganze Zeit ganz eng getanzt und es war einfach toll.
Die nächste Zeit ,wenn wir uns in der Schule gesehen haben war das Verhältnis sehr verklemmt Hallo und Guten Tag, das wars.
So einige Zeit später waren wir dann auf einer Feier und hatten beide ein wenig getrunken , ich wollte wegen des Problems mit ihr reden doch soweit kam es nicht sie nahm mich in den Arm und wir haben uns geküsst (meine Güte war es der Hammer).
Danach wieder das selbe in der Schule alles verklemmt und so bis wir dann wieder auf einer Party :-) wieder getanzt haben und sowas aber mehr nicht und ich mir etwas zu trinken holte und mich ein wenig setzen wollte sah ich sie plötzlich da mit dem Typen rummachen.
Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen, aber es tat sehr weh.
Jetzt haben wir kaum noch Kontakt da sie sich weder in der Schule noch über Icq meldet (kein Interesse??) Ich weiß nicht ob sie merkt wie viel sie mir bedeutet !? Ich komme nicht von ihr los in meinem Leben geht alles drunter und drüber und ich kriege nichts mehr auf die Reihe! Wo ich auch bin, Ich denke nur an sie!
Mit ihr reden kann ich nicht weil ich einfach zuviel Angst vor Zurückweisung habe und davor das sie sich danach ganz von mir entfernen könnte.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Grob formuliert: Du möchtest nicht mit ihr sprechen, dann wirst Du mit den tausend Fragen im Kopf umgehen müssen. Antworten wird es nicht geben, wenn ihr euch weiter aus dem Weg geht.

Sie meldet sich nicht und Du deutest 'kein Interesse' - wie könnte sie Dein Verhalten deuten? Gibt es etwas, was für sie wirklich klargemacht haben muss, wie es Dir geht? Dass Du mehr als einen Partyspaß hinter der Sache siehst?

Der Umgang danach war immer wieder verklemmt - und das auf beiden Seiten und beide Seiten haben wohl so ihre Rückschlüsse daraus gezogen.

Ich kann Dich nur ein klein wenig warnen: Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Und ich persönlich würde mir lieber eine Abfuhr einhandeln, als in der Ungewissheit zu bleiben, ob es nicht doch noch was hätte werden können. Mein Rat: Melde Dich, suche Kontakt, frag nach Unternehmungen, zeige deutlich, wer sie für Dich ist.

Alles Gute!
Dana