Problem von Nina - 21 Jahre

Beziehung

ich weiß nicht weiter...ich war das wochenende im Krankehaus...hatte eine fehlgeburt und mein freund hat mich nicht mal besucht, bis heute hab ich nix von ihm gehört...wieso redet er nicht mit mir, er frisst alles in sich rein und will sich auch nicht von therapeuten helfen lassen...was kann ich machen?? ich bin so fertig ich würde ihm so gern helfen. ich würde alles für ihn tuen aber wieso kann da nicht mal etwas liebe zurück kommen?? was mache ich falsch?? ich möchte doch einfach nur dsa es ihm gut geht...sein leben lang wurde er nur von den frauen verarscht und betrogen, denkt er das ich auch so bin?? wie bekomm ich ihn dazu das er sich helfen lässt??

Anwort von Andrea

Liebe Nina,

ich kann verstehen, wie enttäuscht und viell. auch wütend du bist! Und du kannst deinen Frust und Ärger nicht rauslassen, weil du es irgendwie deinem Freund beweisen willst, dass du anders bist als die vielen Frauen von dir? Kann das sein?

Warum truast du dich nicht, deine Gefühle an denjenigen zu bringen, der für deine Traurigkeit vertantwortlich ist, der diese ausgelöst hat? Hast du Angst, dein Freund könnte nicht damit umgehen? Oder eure Beziehung wäre bedroht?

Ich kann dir eigentlcih nur raten: sprich mit deinem Freund über dich udn deine Gefühle, woher soll er wissen, wie es dir geht? Manche Leute denken einfach nicht weiter, können das auch gar nicht! Wenn du alleine das Gefühl hast, es nicht zu schaffen, über solche Dinge, die ja irgendwie die Persönlichkeit deines Freundes ausmachen, zu sprechen, dann holt euch Hilfe! Mach deinem Freund klar, dass das keine Kritik ist, dass es nicht engativ sein soll, sondern vielmehr euch als Paar helfen kann, einander zu verstehen und rücksichtsvoller und verständnisvoller mit einander umzugehen!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!