Problem von Pierre-André - 43 Jahre

Feedback: Ärgerlich

http://mein-kummerkasten.de/160405/aergerlich.html

Entschuldigung, aber sowas macht mich nun wieder ärgerlich!
Ich bin der Überzeugung, dass man durchaus erwarten kann, dass Probleme und deren Beantwortungen im Archiv nachgeschlagen werden können, bevor man sich hinsetzt und eine Problematik erklärt, die bereits gelöst ist.
Ich finde es dahingehend schon bemerkenswert mit welcher stoischen Ruhe hier immer wieder entsprechende Links durch die Mitwirkenden gepostet werden, obwohl man durchaus besseres zu tun hätte, als da wäre: Fragen auf Probleme zu beantworten, die dringlicher Natur sind, die bisher nicht beantwortet wurden und deren Spezifikation darauf hinweist, dass es sich um ein, möglicher Weise, existenzielles Problem handelt.

Sich hier dann ganz frech zu Wort zu melden und zu sagen, dass man nicht im Archiv recherchiert hätte, weil das ja eh niemand täte, finde ich schon eine ganz schöne Dreistigkeit.

Vielleicht sollten einige Ratsuchende mal bedenken, dass nicht jeder für jedes Problem der/die Richtige ist - wäre Dir also eine Antwort einer Person lieber, die sich in Deine Problematik gar nicht hineinversetzen kann oder wäre es nicht sinnvoller mal eben ein Stichwort in die Suchleiste des Problem-Archives zu schreiben, um eventuell dort eine sofortige Problemlösung zu finden?
Wenn ich ein drängendes Problem habe, dann arbeite ich aktiv an der Lösung mit (verwende entsprechende Suchmaschinen und recherchiere etc.) und erwarte nicht, dass mir schon jemand antworten wird.
Und ist es nicht auch so, dass man den Wunsch hat eine schnelle Antwort zu finden? Ich denke doch, dass dem so ist.
Wenn nun also bekannt ist, dass es ein Archiv gibt, in dem sehr viele Lösungsvorschläge enthalten sind, man eigentlich das Gefühl hat auf eine entsprechende Antwort nicht warten zu können, dann kann man (bevor man meckert) doch einfach mal ins Archiv gucken.
Findet sich das entprechende Problem dort nicht, dann kann man immer noch schreiben.
Wie Dana schon geschrieben hat, ist man nicht täglich gleich gut aufgelegt. Daher ist es eventuell sinnvoller eine Frage zurückzustellen, bevor man sie (auch für einen selbst) unbefriedigend und/oder unzureichend beantwortet.
Und wer bitte möchte auf seine Probleme eine lapidare Antwort, die einem nicht weiterhilft, wenn man die Lösung im Archiv finden kann/könnte?

LG
Pierre-André

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab mal wieder Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/160405/aergerlich.html