Problem von Anonym - 14 Jahre

Nehme nichts ab, trotz Sport und gesunder Ernährung...

Hallo,

ich bin 1,79 m groß und wiege jetzt 82 Kilo.

Vor ca. einem Jahr habe ich jedoch 90 (!) Kilo gewogen und katastrophal gegessen...
Dann hatte ich den Entschluss endlich abzunehmen - ohne Diäten, auf ganz "natürlichem Wege".

So fing ich an, auf einem Hometrainer (Fahrrad ohne Räder) 20 Minuten bei ca. 25 Km/H zu fahren.
Jeden Tag. Ich achtete auch sehr auf meine Ernährung, aß viel Obst und Gemüse und alles, was dazugehörte.
(Die Infos zu gesunder Ernährung bekam ich aus einem Buch & dem Intenet)

Also nahm ich innerhalb von ca. 3 Monaten 8 Kilo ab! Ich war natürlich sehr froh!

Dann kam jedoch sehr viel Schulstress und andere Probleme auf mich zu und ich hörte mit dem Hometrainerfahren auf,
achtete jedoch immer noch darauf was ich esse, bis heute. Ich nahm auch nicht mehr zu.

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. 2 Wochen wieder mit dem Hometrainer fahren angefangen - 25 Minuten bei 26 Km/H.

Auch jetzt esse ich noch sehr gesund.

Aber ich nehme komischerweise nichts mehr ab!!
Kann es daran liegen, dass ich vielleicht die falsche Sportart mache, bzw. dass sich mein Körper
an das Radfahren wieder "gewöhnt" hat?

Ich möchte nämlich unbedingt noch etwas abnehmen, das Übergewicht stört mich nämlich extrem...

LG

Anwort von Jutta

Hi!

Du machst das mit dem Abnehmen genau richtig.Das finde ich echt gut!
nun zu deiner frage:Nein,du machst nciht die falsche Sportart.Nur beim Hometrainer ist das so,dass du mindestens eine Stunde am Tag trainieren muss,bevor dein Körper überhaupt Fett verbrennt-beim täglichen Joggen geht das übrigens schneller.Auch solltest du nach dem Hometrainer auf Kohlenhydrathe und Fette verzichten,sondern nur Eiweiße zu dir nehmen.

Viel Glück!
Jutta