Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Nachbar oder Liebe?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich hatte bereits im April geschrieben, aber bis heute leider keine Antwort erhalten. Ist auch nicht so schlimm. Hoffe aber, dass ich irgendwann doch mal eine Bekomme!

Zu meinem Problem.
Ich hab mich schon total oft mit meinem Nachbarn (29 Jahre) auf Feiern oder in der Disco getroffen. Wir haben uns immer gut verstanden, und auch wohl mal was zusammen getrunken, es ist aber nie etwas passiert. Auf einer Feier kam er dann irgendwann bei mir an, wir saßen ewig beisammen, plötzlich meinte er, dass er mehr für mich empfindet. Für mich kam das in dem Moment total überrasschend. Ich bin da am Anfang noch nicht so drauf eingegangen, konnte die Zeit danach aber an nichts anderes mehr denken. Aber ne zeitlang später kam dann ne sms, er hätte an diesem Abend doch viel Blödsinn geredet und das wäre Quatsch gewesen. Ich war natürlich enttäuscht, aber ich bin irgendwie drüber weggekommen. Dann ca. ein viertel Jahr später, hatten wir wieder eine Feier, wo wir zusammen feiern mussten. Da saßen wir auch wieder ne zeitlang zusammen und irgendwann meinte er, dass ihm das klar geworden wäre, er würde wirklich was von mir wollen und hat sich für sein blödes Verhalten entschuldigt. An dem Abend haben wir uns sogar ein paar mal geküsst und er sagte er liebt mich. Ich war natürlich super happy. Am nächsten Tag kam dann wieder ne ernüchternde SMS, Liebe wäre ein großes wort, er ist kein Beziehungsmensch. Ich hab mich leider total in meinen Nachbarn verliebt. Jedes Mal wenn ich Ihn sehe bin ich total nervös. Nur er verhält sich so blöd. Maibaum haben wir uns auch getroffen, es kam wieder zum Kuss. Zu meiner Freundin sagte er, wir müssten mal in Ruhe reden, er würde viel für mich empfinden. Als ich ihn daraufhin per sms gebeten hatte, dass wir uns mal treffen um zu reden, meinte er dann wieder "warum reden, mehr als Freundschaft wird nicht sein". Ich verstehe nur nicht, warum er zu meiner Freundin sagt, dass er viel für mich empfindet, mir das aber nicht sagen kann. Er muss doch wissen, dass sie mir das erzählt. Ich verstehe ihn einfach nicht mehr. Warum kann er am nächsten Tag nicht mehr dazu stehen? Was soll ich tun? Soll ich ihn links liegen lassen, oder nochmal auf ihn zugehen?? Gebt mir doch bitte einen Rat, bin so verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, dieses Hin und Her würde mich langsam aber sicher nicht nur traurig, sondern vor allem wütend machen; ich würde ihn wohl 'auf den Pott' setzen. D.h. ihm sagen, dass er so nicht mit mir und meinen Gefühlen umgehen kann und soll - ich bin verliebt und wenn er nicht mehr will, dann soll er sich auch bitte so verhalten, um mir nicht immer und immer wieder wehtzutun. Wenn er auch Gefühle für Dich hat, dann soll er auch sagen, was ihm so im Weg steht, damit Du etwas hast, womit Du umgehen kannst.

Manchmal tut es einfach gut, sich mal richtig Luft zu machen - Du musst ihn dabei nicht verletzen o.ä. - sondern ihm ganz deutlich sagen, wie es Dir geht und was er da mit Dir macht.

Alles Gute!
Dana