Problem von Anonym - 16 Jahre

Abschiebung / Scheinehe

hallo....
mein freund (21) ist ein albaner, er lebt schon seit 13 jahren mit seiner familie hier in deutschland wir sind auch schon fast 1 jahr zusammen. vor 2 monaten hat er den brief erhalten, dass er zurück nach albanien muss. für ihn war klar das seine einzigste chance ist zu heiraten! er wollte aber auch mit mir zusammen bleiben! ich weiß das er mich liebt. jetzt wohnt diese *tussi* schon 1 woche bei ihm, sie weiß nicht das es eine scheinehe ist. er sagt ihr er leibe sie. aber ich weiß das es nicht so ist, sonst wäre er ja nciht so dumm und ginge das risiko ein das alles auffliegt! ich hab jetzt nur ein riesiges problem, ich muss wissen ob ich jetzt noch mindestes 5 jahre mit ihm zusammenbleiben werde. ich kann mir so eine schöne zukunft mit ihm vorstellen aber das davor ist zu hart. ich weiß dsa er mit ihr in einem bett schläft, ob sie mit einander schlafen weiß ich nicht. es sind beides albaner, die haben nicht so eine ausgeprgte sexualität... aber irgendwie vertrau ich ihm auch nicht mehr wie früher... helft mir gibt mir einene rat.... jetzt bleib ich auch noch sitzen und müsste eigentlich andere probleme haben... aber ich kann mich nur auf meine liebe konzentrieren! bitte gibt mir einen rat. schnell!! bye

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
Du bewegst Dich leider auf ganzen dünnem Eis, zudem glaube ich fest, dass Du nciht wirklcih glücklich sein wirst, weder mit meiner Antwort für Dich, als auch mit Deiner Situation überhaupt.
Da ich Standesbeamtin bin, prüfe ich viele Scheinehen, leite aufenthaltsbeendende Maßnahmen ein, bzw. arbeite mit der Aufländerbehörde zusammen. Ich denke, dass ich daher viele ähnliche Fälle schon am Schriebtisch bearbeitet habe und Dich ev. helfen kann.

Es tut mir leid Dir sagen zu müssen, dass Deine Zweifel sehr berechtigt sind. Stell Dir vor die Menschen aus den Ländern, sind anders aufgewachsen wie wir in Europa. Sitte, Glaube etc. ist völlig unterschiedlcih von unseren Ansichten. Dies alleine ist schon schwierig.

Fragst Du Dich manchmal warum er nciht Dich nun heiraten will ? Warum sucht er sich ein anderes albanisches Mädchen? Weißt Du, ich würde mich dahingehend nicht ausnützen lassen. Ich verstehe, auch wenn er für Dich Liebe empfindet, dass er sich an eine sichere Frau wendet. Du bist 16 Jahre alt und somit für ihn desshalb uninteressant, da die Behörden Dich nocht nicht mit Ihm verheiraten und eine Scheinehe angenommen wird.
Bedenek, dass eine Scheinehe strafbar ist. Und auch bei Deinem Freund wird sie geprüft werden und sollten die Behören bemerken, dass er eine Scheinehe im Sinn hat, wird er bestraft und sowieso abgeschoben.

Ich persönlich würde Dir raten Abstand von Allem zu nehmen, da ich viele junge Mädchen kennen gelernt habe, die sich damit kaputt gemacht haben. Bitte gib auf Dich acht, es ist viel schwieriger als Du denkst. ich möchte Deinem Freund keine schlechten charakterlichen Eigenschaften absprechen, doch ich habe schon zu viele Lügengeschichten über solche Geschichten erlebt. Ich rate Dir dringend zur Vorsicht.
Alles Gute für Dich...