Problem von Vanessa - 15 Jahre

Ausbildung oder Karriere

Alos und zwar ist es so ich möchte Schauspielerin werden und habe im internet gelesen das man darsteller für eine soap sucht. Ich würde mich da gerne bewerben. Aber da gibts ein Problem ich habe einen Ausbildungplatz bekommen aber würde voll gerne schauspielern. Und wenn ich dann diese Rolle kriegen würde wüsste ich ja nicht ob es dauert haft ist und ich erfolgreich werde. Deswegen sollte ich ja eigentlch eine Ausbildung anfangen aber ich hab doch sicherlich mit 19 keine so großen chancen mehr berühmt zu werdern aber es ist mein sehnlichster wunsch, und ich kann ohne das schauspielen einfach nicht leben. Ich bin so ratlos soll ich bein traum leben oder für meine zukunft sorgen. Bitte helft mir
lg Vanessa

Anwort von Sabine

Hallo Vanessa!

Und wenn Du beides macht? Ich meine nur selten Fallen die Schauspieler vom Himmel und sie brauchen auch eine Ausbildung und fangen klein an. Wie wäre es denn, wenn Du Deine Ausbildung, wie Du sie jetzt hast, zuende machst und fertigst und nebenbei auf der Hobby-Ebene etwas auf der Schauspielerbasis machst. Wenn Du Schauspielerin werden möchtest, dann weißt Du doch auch, dass dazu viele Lehrgänge und Ausbildungen nötig sind. Du könntest die drei Jahre der Ausbildung nutzen um in Deiner Freizeit auf die nächste Karriere hinzuarbeiten. So bist Du immer am Ball und machst doch alles step-by-step und Dir geht nicht wirklcih was verloren.

LG, Sabine