Problem von Melanie - 13 Jahre

Hab ich meine Tage oder kommen die bald?

Hallo liebes Kummerkasten-Team also erstmal möcht ich euch ein dickes Lob geben für all die ratschläge die ihr so erteilt!!!

So und jetzt zu meinem Problem ja ich weis es gab schonmal so einen ähnlichen Beitrag aber bei mir ist es doch etwas anderst.
Also als ich gestern auffgewacht bin und auf die toillette gegeangen und mich abgewischt habe, habe ich bemerkt das dort blut auf dem toilettenpapier war immer wieder wenn ich mich abwischte also war ich mir sicher das ich meine tage hatte. Also hab ich dann auch einen Tampon genommen und ihn getragen. Und dort ist auch ein bisschen blut abgebildet gewesen. So und jetzt am zweiten Tag als ich mal wieder einen neuen Tampon holte und ihn schon stunden getragen hatte war überhaupt kein blut darauf mehr abgebildet auch nicht beim abwischen mit dem toiletten-papier. Also meine frage jetzt wieso sind meine Tage aufeinmal verschwunden?? Ich weis das klingt komisch aber ich sage die Wahrheit ich meine die können ja nach einem Tag neht verschwinden die dauern schon länger. Oder hatte ich meine Tage garnicht aber das bezweifle ich weil doch blut bei mir auf dem Tampon war und auch beim abwischen jetzt kommt höchstens eine braune flüssigkeit zum vorschein heißt das dass ich meine Tage bald bekomme??

Ich bin ratlos und würde mich sehr über eine antwort freuen

eure Melanie.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Es wird nicht so ganz deutlich - sprechen wir von Deiner ersten Menstruation oder hattes Du sie schon einige Male?

Bei der ersten ist es oft so, dass es sehr wenig Blut ist; es braucht eben auch Zeit, bis sich alles eingespielt hat.

Aber auch, wenn Du sie schon einige Male hattest, kann es immer mal vorkommen, dass es Schwankungen und Unterschiede gibt. So schnell würde ich mir da keine Sorgen machen; ein Körper ist schließlich keine Maschine, sondern arbeitet dann und wann mal anders.

Alles Gute!
Dana