Problem von Anne - 13 Jahre

Meine Nachbarin

Hallo liebes Kuka-team!!!!!!!!!!

Meine Nachbarin und ich haben sehr oft Streit.
Sie schlägt mich, reißt mir Haare aus, kratzt mir meine Arme auf, tritt mich, sie beschimpft mich, usw.
Ich habe richtig Angst vor der, mit deren Eltern kann man ja auch nicht reden, weil sie genauso sind.
Sie haben mir einmal sogar gedroht, das sie eine Anzeige aufgeben wollten, weil meine Mutter angeblich ihre Mutter geschlagen hat.
Darauf habe ich meine Mutter mal angesprochen und sie hat mir gesagt, das die Mutter meiner Nachbarin die Hand ausgeholt hat.
Einmal hat Tamara (meine Nachbarin) sogar behauptet, das ich magersüchtig bin. Ich bin 165cm groß und wiege 50kg. Das kann doch nicht sein, oder? Ich will ihr mal wie eine Magersüchtige aussieht, damit sie weiß, das ich niht magersüchtig bin.Einmal hat sie mir sogar mit einem Messer gedroht. Sie ist 14. Da könnte ich sie doch eigendlich anzeigen, oder?????

Bitte schreibt mir möglichst heute noch zurück.

Anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!
Das hört sich ja schlimm an, und weil es ja Deine Nachbarin ist, kannst Du ihr ja kaum aus dem Weg gehen. Und mit den Eltern ist auch nicht zu reden, sagst Du.
Die Beschimpfungen wären ja noch zu ertragen, da kann man ja einfach weghören und sich nicht reizen lassen, aber bei dem Messer hört der Spaß auf.
Ich kann Dir nicht genau sagen, ob die Polizei eine Anzeige entgegennimmt, aber es gibt auf jeder Dienststelle einen Jugendsachbearbeiter, der Dir sicher gute Tips und Ratschläge geben kann und auch mit Dir über eine Anzeige spricht.
Alles Gute!