Problem von Vanessa - 13 Jahre

verschieden große brüste

Hallo!
Ich bin gerade im wachstum... jedoch ist mein linke brust größer als meine rechte..
gleicht sich das wieder aus?? oder bleibt das soo? :S
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Mit freundelichen grüßen und vielen dank
Vaneesa

Anwort von Jutta

Hi Vanessa!
Bei fast allen Frauen sind die Brüste mehr oder weniger verschieden. Nicht nur die Größe der Brüste selbst, auch die Form und Position der Brustwarzen ("schielende" Brüste) kann unterschiedlich sein. Eine solche Asymmetrie ist normal. Der Größenunterschied überschreitet selten eine Körbchengröße. Ungleiche, asymmetrische Brüste sind medizinisch vollkommen unbedenklich, ihre Funktion wird in keiner Weise eingeschränkt.

Ungleiche Brüste können durch Einlagen im Büstenhalter ausgeglichen werden, wenn sie störend ist. Solche Einlagen gibt es in guten Sanitätshäusern zu kaufen.

Liebe Grüße