Problem von Anonym - 17 Jahre

ich weiss nicht ob er fremdgeht oder es tun würde

Hallo,
ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem freund zusammen,weil meine Mutter krebs hatte und nur noch in der sterbeklinik lag bin ich eigentlich direkt bei ihm eingezogen,weil ich nicht zu meinem vater wollte,der war auch damit einverstanden,als meine mutter dann nach 4 monaten gestorben ist war mein freund auch die ganze zeit für mich da aber wir haben uns ständig gestritten.dann musste er letzten sommer nach kahlsruhe weil er dort seine berufschule hat und das dann für 8 wochen,während dessen lebt er also in einer art internat naja.auf jeden fall ist er während er dort war eigentlich nie ans handy gegangen und hat sich immer eine neue ausrede einfallen lassen warum nicht.Immer am wochenende kam er wieder und meistens haben wir uns eben gestritten weil er eben nie drangegangen ist ans handy und weil er mich immer nur angemault hat!dann eine woche bevor er wieder nach hause gekommen ist hat er eine AUSZEIT verlangt!nach einer woche kamen wir wieder zusammen doch das problem war das,....das als mein freund mit einem Freund telefoniert hatte fragte dieser meinen freund wie es denn mit dem mädel aus kahlsruhe laufen würde...mein freund machte den lautsprecher aus und ging ins andre zimmer,daraufhin sagte er mir das er niemanden von dort kennenwürde usw doch wie sich herrusstellte(weil ich ihm sicher nicht geglaubt habe) war das gelogen er hatte sogar ein foto von ihr im handschuhfach aber immernoch beteuert er da wäre nichts gelaufen sie wäre eben eine gute freudnin......jetzt ist er wieder dort und meinte zu mir ich sollte sie nie anrufen(weil ich das genau wissen wollte!) usw weil er keinen kontakt mehr will doch jetzt haben sich die beiden wieder getroffen wie ich herrausgefunden habe...da standen dann auch so sachen in seinem handy wie:ok aber wenn dann baden wir nur nackt;o)
naja er meinte das wäre ja nur spaß und hat sich bei mir entschuldigt er sagt aber immernoch da wäre nie etwas gewesen.....aber eine woche zuvor hat er mir wieder gesagt ich werde mich nie mit weibern treffen usw aber er wüsste nicht wie seine gefühle zu mir sind....jetzt habe ich extra die schule gewechselt damit wir fest in eine größere wohnung ziehen können!er sagt jetzt so das es ihm alles leid tut er aber mehr alleine feiern will usw.aber das er mich auf jeden fall über alles liebt,und es läuft seit einem monat auch wieder gut aber was soll ich jetzt machen??ich denke er hat/tut mich betrogen!und habe angst das es wieder /oder passiert wenn er dann nun häufiger alleine feiern geht

soll ich wirklich alles für ihn aufgeben und mit ihm zusammen ziehen???

bitte um schnelle antwort

Anwort von Susi

Hallo Du!

Hm, also wenn ich das lese dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Du weißt nicht ob er Dir fremdgeht? Was fühlst Du denn? Fühlst Du echtes Vertrauen? Vertrauen ist ein Gefühl, das nur ER Dir geben kann. Und so wie es aussieht, kann und will er es nicht. Er hat fadenscheinige Gründe und redet sich aus allem raus, obwohl die "Beweislast" erdrückend ist. Möchtest Du das so weiterspielen? Dann zieh mit ihm zusammen. Ich bin der Meinung, dass Du für so eine Aktion noch ein Stück zu jung bist! Sieh zu, dass Du auf eigenen Füßen stehen lernst. Du machst Dich durch den Einzug abhängig von ihm und wirst Dich im Laufe der Zeit noch mehr von ihm verletzen lassen. Glaubs mir, so läuft das meistens!

Man lernt erst mit der Zeit, wie eine Beziehung funktionieren kann. So wie es bei Euch läuft sehe ich schwarz. Anscheinend verlockt ihn die Situation, nicht immer mit Dir zusammen zu sein und er macht anderweitig Erfahrungen. Lass nicht mir Dir spielen! Das ist das Ganze nicht wert.
Setz ihm das Messer auf die Brust. Wenn er nichts zu verbergen hat, dann sollte er Dir gestatten, diese Dame anzurufen. Will er das partout nicht und will sein "anderes Leben" weiterhin vor Dir verbergen, dann musst Du wirklich überlegen, ob Du so einen Freund willst!
Er hat keinen Respekt vor Dir und ist anscheinend auch noch zu feige um Dich freizugeben!

Es tut mir leid, wenn alles ein wenig hart klingt, Gefühle lassen sich nie kalkulieren und Misstrauen ist eines der gemeinsten Gefühle die ich kenne. Es frisst einen auf und das solltest Du nicht zulassen!

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Susi