Problem von Doro - 20 Jahre

Mach ich etwas falsch?

Hallo ihr Lieben!

Seit 3 Monaten habe ich eine Freundin. Sie ist meine und ich bin ihre erste Freundin. Allerdings habe ich schon im vorfeld Erfahrungen mit anderen Frauen gesammelt.
Wir reden soweit über alle Dinge die uns bedrücken. Nur über dieses eine Thema kann ich (und sie anscheinend auch ) nicht sprechen: Sex!
Wenn wir alleine sind streicheln wir uns oft, küssen uns und sind zärtlich zueinander.
Ich geb ihr alle Zeit der Welt, dass habe ich ihr auch gesagt,.... und dann ist es doch passiert. Wir waren leicht besäuselt *sprich* "wir hatten was getrunken" und wir haben miteinander geschlafen. Es ging sogar von ihr aus und es war wunderschön.
Wir haben nachher aber gar nicht darüber geredet. Ich hätte gerne gewußt, ob es für sie auch schön war, oder nicht.... Aber ich wußte nicht wie ich mit ihr darüber reden soll,... ich werde be diesem Them aimmer schon rot wenn ich nur darüber nachdenke...
Aber nicht nur der Gedanke darpber ob es ihr gefallen hat beschäftigt mich...
seit diesem einen Mal war es das... wir sind immer noch zärtlich zu einander aber es passiert nicht mehr,.... einmal bin "ich" ein bissel in die offensive gegangen, da hat sie gesagt: es tue ihr leid, aber sie bräuchte einfach noch ein bischen....
was heißt das? hat es ihr nicht gefallen? traut sie sich nicht? wovor hat sie angst? warum ist es so schwer über dieses thema zu reden? warum schaffe ich das nicht?
sex ist nicht alles, ich weiß, aber ich möchte doch einfach nur, dass sie glücklich ist.
könnt ihr mir einen Rat geben?
Danke im vorraus,

Doro

Anwort von Susi

Liebe Doro!

Wie schön die Liebe sein kann aber auch wie kompliziert was???

Ich kann Deine Zweifel, Deine Fragen verstehen. Aber Du sollst die Fragen nicht uns stellen, stelle sie Deinem Mädel! Nur Mut, Doro, Du schaffst auch das!
Warte eine ruhige (kuschel)Minute ab. Fang an, darüber zu reden, wie sehr Du ihre Gegenwart, ihren Körper genießt. Dass das "Erlebnis" Euer erstes Mal für Dich fantastisch war etc. Lass sie nicht ausweichen. Sag dass es Dich verletzt, wenn sie sich so zurückzieht, wenn sie sich Dir gegenüber verschließt. Wenn ihr sonst über alles reden könnt, warum dann nicht über eins der schönsten Dinge der Welt???
Ich bin völlig Deiner Meinung: Sex ist nicht alles aber ohne Sex ist eine Beziehung doch auch nicht erfüllt. Versuche also behutsam, herauszufinden, was denn nicht richtig tickt. Wie alt ist denn Deine Freundin? Sehr viel jünger als Du? Könnte ja vielleicht auch der Auslöser sein, für den plötzlichen Rückzug.

Es ist schön, dass Du sie einfach nur glücklich machen willst. Sag und zeig es ihr auch. Davor kann sie sich nicht verschließen.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi