Problem von Anonym - 22 Jahre

Angst

Ich habe Angst. Ich habe große Angst, dass unsere Wohnung brennt. Wenn ich die Wohnung verlasse muss ich 20 Min. vorher fertig sein,weil ich alles ganz oft kontrollieren muss. Ist der PC, der Fernseher und der Herd aus. Ich gucke tausend mal, ob alle Lichter aus sind.Wenn ich die Haustür abschließen will muss ich ganz oft kontrollieren, ob sie wirklich zu ist. Wenn ich dann draußen bin, gucke ich nochmal ganz oft in alle Fenster, ob auch wirklich aus ist. ich weiß nicht weiter, eigentlich will ich das ja gar nicht, aber irgendetwas in mir sagt, dass ich gucken muss. Mein Freund ist schon völlig genervt. Was kann ich dagegen machen??

Anwort von Sabine

Hallo!

soweit ich davon gehört habe, nennt man es auch Zwangsstörungen. Ich habe Dir nachfolgenden Link aus dem Internet gesucht, damit Du ein wenig mehr darüber erfahren kannst:

http://psychiatrie-heute.net/psychiatrie/zwangsstoerung.html

LG, Sabine