Problem von Jenny - 18 Jahre

Feedback: Liebe zu Lehrer

Hallo!

ich habe mir schon öfters die Seiten hier angeschaut, und auch gesehen, dass es ein problem gibt, bei dem (jedenfalls meiner Meinung nach) keiner recht weiß, wie man es in die griff bekommt: liebe zu einem Lehrer.

ich habe es selbst erlebt, und kämpfe auch gerade mit mir. aber, und das kan ich mit bestimmtheit sagen: gegen sich selbst zu kämpfen, gegen seine Gefühle, das hält niemand lange aus. Man hat das gefühl, man macht sich selbst fertig, und dasd ist nicht nur nicht schön, es nützt auch herzlich wenig.

viele können sich getrost sagten, dass es eine schwärmerei ist, die vielleicht auf irgendwelchen Wunschvorstellungen basiert, aber wenn man sich erst mal richtig fies verliebt hat, dann nützt auch abwarten nicht viel.

ich denke ja immer noch: es gibt gar kein Patentrezept; vergessen, aus dem Kopf schlagen, ist das schlechteste, was man versuchen kann. Man sieht den anderen ja immer. und man kennt ja das berühmte nilpferd, an das man 5 minuten nicht denken darf... ;-)

es ist immer am besten, mit anderen zu reden, sich mal auszutauschen, alles, was einem durch den Kopf geht, raus zu lassen. Das können Freunde sein (würd ich aber nicht empfehlen, nachdem ich es erzählt hatte wusste es zufällig die ganze schule) oder eltern (wenn sie genug verständnis haben) vertrauenslehrer (wobei die aber leider gottes mehr auf die situation dens lehrers eingehen als die eigenen gefühle), internetforen etc. . Es gibt ein schönes Forum, das sich nur mit dieser "Krankheit" beschäftigt. Wenn ihr in Google "liebe zu lehrer" eingebt, dürftet ihr leicht fündig werden.

dass die ganze sache mit einer wahrscheinlichkeit von 99,95% nicht dazu führt, dass etwas zustande kommt, das ist denke ich klar. Aber bitte klammert euch nicht am diese 0,05%, denn das tut nur weh.
Bei mir selbst war alles bsiher sehr kompliziert, und ich hoffe, ihr werdet in ein paar monaten darüber lachen können.

Vllt konnte euch das ja helfen...

vlG Jenny

Anwort von Jutta

Danke Jenny