Problem von Corinna - 39 Jahre

kein Sex vom Mann

hallo!!
ich habe da ein problem.bin jetzt seit 12 jahren verheiratet und habe 2 kinder 10 jahre und 6 jahre.seit mein sohn da ist will mein mann kein sex oder andere zärtlichkeiten mehr.obwohl er sagt das er mich liebt.ich weiß nicht mehr weiter.in den 12 jahren war er schonmal 8 wochen von mir getrennt,aber er kam dann wieder aus liebe zu mir.jetzt hat er eine andere frau gehabt,aber er hat gesagt das er mit ihr nicht geschlafen hat.auch dieses hat er beendet.was ist nur mit ihm los?auch für mich ist es schwer mal den anfang zu machen,weil ich habe dann immer angst das er mich wegstossen würde.ich bin extrem traurig.was soll ich tun?bitte geben sie mir einen rat? danke

Anwort von Sabine

Hallo Corianna!

Offen mit ihm darüber sprechen, auch wenn Du eine negative Reaktion bekommst. Gerade aus dem Punkt, weil man Angst vor einer Enttäuschung oder negativen Antwort hat, beginnt man nicht über solche Dinge zu sprechen. Es ist aber wichtig, dass man auch darüber spricht. Es brodelt in Dir und Du hast Angst. Diese Angst wird auch bleiben, wenn Du nicht offen mit ihm über das sprichst, was in Dir vorgeht. Erzähle ihm auch von Deinen Gefühlen, Deiner Angst, die Du hast mit ihm darüber zu sprechen. Eben die Angst, ihn zu verlieren. Er kann Dich nicht verstehen, wenn Du nicht ehrlich zu ihm bist. Er kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht ehrlich bist. Du spielst ihm eine tolle Welt vor und dabei stimmt es gar nicht. So kann es nicht zu einer Lösung kommen.

LG, Sabine