Problem von Anonym - 22 Jahre

ich bin mir so unsicher

Hallo,

ich hab im April schon mal geschrieben, aber da wurde es nicht beantwortet.

Also ich hab eigentlich eine sehr inatakte Beziehung. An Weihnachten hatten wir mal eine Krise, aber das ganze hat sich soweit gelegt. Wir führen eine Fernbeziehung, uns trennen abe rnur knapp 100km und wir sehen uns mindestens jedes Wochenende. Insofern ok.
ich liebe meinen Freund und ich denke dass er mich auch liebt. Er sagt es zwar nie aber er geht liebevoll mit mir um, wir telefonieren und reden viel.

Ok, also mein eigentliches Problem ist, dass mein Freund sehr viele weibliche Bekannte hat. Das alleine ist nicht das Problem, die meisten von ihnen sind vergeben. Er trifft sich auch öfters mal unter der Woche abends mit ihnen und das macht mir echt auch nichts aus.
Aber da ist ein Mädchen, sie ist zurzeit Single und mit ihr ist er eben auch befreundet und trifft sich auch mit ihr. Aber der Unterschied. Er erzählt es nicht, bzw. er erzählt es nicht gleich, sowie bei den anderen. normalerweise sagt er: heute geh ich mit XXX was trinken, oder er ruft an und sagt. Bin grad auf dem Rückweg von YYY.Aber bei der einen sagt er nichts.

ich bin nicht eifersüchtig und ich glaube auch dass er mir treu ist, aber ich finde es komisch, wen er nichts sagt. Wenn ich ihn drauf anspreche, dann sagt er: ich weiß net was du hast, muss ich dir jedes Kaffee Trinken erzählen? Da ist doch nichts dabei. Und dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn ja net einengen will. Auf die Frage warum er nichts sagt, sagt er: das ist net wichtig, ich hab einfach nimmer dran gedacht, oder er sagt, ich habs dir doch erzählt (ja 3 Tage danach, durch Zufall).

Bin ich paranoid? ich bin echt kaum eifersüchtig (ein bisschen ist glaub auch normal) aber es ärgert mich und ich kann net mal ordentlich argumentieren, weil an sich ist ja echt nichts dabei. Es ist nur komisch.

Vielleicht habt ihr mir nen Tipp dazu. Reden tun wir ja an sich schon, nur hab ich auch keine Lust alles immer bis auf den grund zu diskutieren und er auch net.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also komisch käm mir das ja auch vor, wenn er von allen anderen erzählt nur von der einen Freundin nichts. Da kannst du nur die Augen und Ohren offen halten, aber ohne zu spionieren oder so. Einfach die Ohren ein wenig mehr spitzen. Und wenn dir das nächste Mal was komisch vorkommt, dann sagst du es noch mal. Und sag dazu, dass du ihm vertraust, aber dass er dich nicht enttäuschen soll. E

r darf ruhig ein wenig Angst haben, dass du dich von ihm trennst. Du musst es ja nicht so direkt sagen, aber du kannst andeuten, dass du dich auch mit Freunden triffst, von denen einer Single ist und dich ganz besonders mag.

Reden ist gut, das solltet ihr auf jeden Fall beibehalten. Dadurch können viele Missverständnisse gleich ausgeräumt werden oder entstehen erst gar nicht.

Alles Gute und liebe Grüße